Nummer Serie Synology DS416Play auf der Computex 2016 vorgestellt

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Es war zwar zu erwarten, dass die 416play wie die fast gleiche 216+II einen SODIMM-Slot haben würde, aber hier im Thread kann man ja nachlesen, dass es anderslautende Gerüchte gab. Danke für die Aufklärung! Und willkommen im Forum, oberfauli! ;)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ähnliches/Identisches Gehäuse ist nicht dasselbe wie "baugleich". Aber schön, dass endlich mal jemand den Stecksockel bestätigen konnte.
Eventuell kannst du deinen benutzten Speicherriegel noch ergänzen?
 

user42

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Den genauen Speicherriegel mit Kauflink würde mich auch interessieren - DANKE
 

bloemi

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Den Link zum Speicherriegel hätte ich auch gerne :)
meine 416play habe ich gerade ausgepackt :eek:

Moin allerseits erstmal!
 

oberfauli

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
schaut euch doch einfach das Video von Dominik an, er hat verbaut: siehe http://amzn.to/1jo5N0C.
Ich hatte noch einen Hynix 3rd 8GB DDR3 1866MHz PC3L-14900S rumliegen. Diesen hab ich in meine 416Play eingebaut.

Gruß
oberfauli
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Das sind die üblichen SODIMM DDR3L 1600 Verdächtigen, die schon im Zusammenhang mit 716+(II) und 216+(II) genannt wurden und auch in diversen 415+, 1515+, 1815+ und 2415+ laufen.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
dann müsste der RAM aus meiner Signatur laufen, den hab ich in der DS1815+
 

user42

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
hab bestellt bei meinem Lieblingsversender A...n - danke :eek:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
@Frank: Dein verlinkter Riegel ist ein DDR3 (1,5V) und kein DDR3L (1,35V). Der Rangeley C2538 kann mit beiden Varianten arbeiten, Braswell nur mit DDR3L.
 

oberfauli

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok. Jetzt weiß ich auch, warum mein iMac 27" 5K nagelneu mit dem Hynix-RAM rumgezickt hat.
iMac hat jetzt crucial RAM-Module spendiert bekommen.
Einer von den 2 Hynix ist in die DS416Play gewandert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Ja, das ist ein SODIMM DDR3L 1600 RAM-Riegel.
 

user42

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bestens Dankeschön :eek:
 

user42

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2016
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Möchte noch erwähnen, dass man das Gehäuse nicht aufzwingen muss, wie im Video, man kann es auch aufschieben, und dadurch eventuell das Brechen der Plastikhalteklammern verhindern.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Danke für den Hinweis. Klingt so, als wärst Du mit dem Thema erfolgreich gewesen.
 

Hansdampf12345

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
@user42: wie genau kann man das Gehäuse aufschieben? Erst die 3 Schrauben hinten lösen und dann aufschieben?

Edit: Hab meine DS416play grade aufgemacht. Nur die 2 Schrauben hinten am Gehäuserand müssen entfernt werden, um die Box zu öffnen. Danach kann man den linken Teil des Gehäuses (wenn man von vorne auf die Box schaut) nach hinten aufschieben. Die Öffnungsweise aus dem Video ist Mist.

Fotos gibt es später, was aber auf jeden Fall interessant ist, es gibt auf dem Board mit den hinteren USB 3.0 Steckplätzen noch einen vom Gehäuse verdeckten Anschluss. Würde sagen, ein SATA bzw. e-SATA Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansdampf12345

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Das Video ist super! Genauso muss man das Gehäuse aufschieben.

Bei 6:41 ist das Board mit den USB-Steckplätzen zu sehen. Das von der DS416play sieht genauso aus! Nur die Aussparung im Gehäuse fehlt. Ob der Port auch elektrisch mit dem Hauptboard verbunden ist, weiß ich natürlich nicht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Bietet sich an, denn die 216+II mit ansonsten praktisch gleicher Hardware hat ja auch einen eSATA-Port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat