DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das könnte dann schonmal helfen...
Wir sehen hier aus der Ferne auch nicht mehr als du.

Update lief problemlos durch.

Nach dem Neustart habe ich aber rund 40% CPU (synomediaparserd) und im Durchschnitt 3 MB/s Lesetätigkeit. Medienindexierung wird im DSM oben in der Leiste nicht angezeigt.

Ein erneuter Neustart brachte dahingehend keine Änderung, sprich der Prozess steht weiterhin bei ca. 40% und 3 MB/s Lesen auf den HDDs.

Nachtrag: Nach 20min hat sich der Prozess beruhigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für so was hilft eine schaltbare Steckdose, z.B. Fritzbox + FritzDect200

Oder einfach das Update nicht aus der Ferne einspielen. Kommt auch deutlich günstiger :)
Zumal du ja wohl auch nicht unbedingt einen harten Reset machen möchtest, ohne zu wissen, was Sache ist.

DS215j
Seit dem letzten DSM-Update 5 funktioniert die Netzwerkkonnektivität nicht mehr einwandfrei. Es kommt immer wieder in Abständen von einigen Minuten zu Verbindungsabbrüchen:
• Streamingfunktionen werden abgebrochen.
• verbundene Netzwerklaufwerke verlieren die Verbindung, sie werden nicht automatisch wiederhergestellt; erst nach mehrmaligen Versuchen.
Einges scheint am Update 5 nicht gut zu sein!?
Vor Update 5 funktionierte alles einwandfrei!
????????????

DS215j
nur zur Info:
Nach dem Update wurde die DS215j im Netzwerk zunächst gar nicht mehr zugänglich, die Oberfläche ließ sich unter dem abgespeicherten Lesezeichen nicht mehr öffnen. Auch ein Versuch über Fritzbox-Heimnetz funktionierete nicht; erst die manuelle Eingabe der IP in den Explorer half.
Einges scheint am Update 5 nicht gut zu sein!?

DS214 keinerlei Probleme.

DS416play nach Update nicht mehr erreichbar im Heimnetz.
Erneuter Reboot über Hauptschalter hat geholfen. Jetzt läuft alles wieder.

DS216+II Manuelles Update mit Reboot ohne Probleme

Laufende Packete:
- Antivirus Essential
- Audio Station
- Medienserver
- Photo Station
- PHP 5.6
- Speicher-Analysator
- Videostation

416play, update ohne Probleme, konnte bisher nichts feststellen...bis auf folgendes:

Die Liste der DDNS Anbieter hat sich verkleinert?
Da war doch vorher STRATO bereits vorkonfiguriert?!
strato1.JPG
strato2.JPG

Hallo zusammen,

hatte noch jemand Probleme beim Update mit einer DS215j?

Vielen Dank für eure Info!

Bei mir gibt es STRATO noch.

DDNS.jpg

Nein, bisher keinerlei Probleme bemerkt!
Würdest du uns denn mitteilen welche Probleme du hattest/hast?

Ja klar, würde ich melden.
Ich habe das Update noch nicht durchgeführt und wollte einfach aufgrund eines vorherigen Posts wissen, ob evtl. noch weitere User Probleme mit dem Update hatten.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, so dass ich das Update dann durchführen werde.
Ich melde mich sollte etwas schiefgehen ;-)

Viele Grüße

Hi

Hab das Update auf meiner DS211 installiert. Speicher auf der Station meine Aufzeichnungen vom Sät Receiver, was immer super funktionierte. Seit dem Update scheint die Datenübertragung langsamer zu sein, denn ich habe nun nervige Rückkehr. Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe das Update auf meiner DS215j installiert. Bis jetzt keinerlei Probleme!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat