DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 5

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ds 213+

Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U5. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

U3 und U4 hatte ich ausgelassen weil, gerade für meine 213+ hier im Forum, Unregelmässigkeiten gemeldet wurden. Aber wie gesagt U5 tuts bei mir.

LG, thk_ms
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
DS1815+, DS415play und DS115j problemlos umgestellt
 

Pooh666

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
meine DS214play hat nach der Installation von Update 5 keine Verbindung mehr ins Internet. Lokal im Netzwerk ist alles wie es sein soll. Wenn ich aber versuche Sie von ausserhalb des Netzes zu erreichen (z.B. über quickconnect), dann klappt das nicht. Auch aus dem DSM bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Das installieren von Paketen, oder auch weiteren Updates (Update 6) funktioniert auch nicht. Auch der Versuch das aktuelle Update manuell aus dem Synology Download-Zentrum zu laden und zu installieren funktioniert nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass es sich bei der geladenen Version um eine ältere Version handelt als die die bereit installiert ist.

Im Forum habe ich dazu ansonsten noch nichts gefunden. Hat hier einer vielleicht ein ähnliches Problem, oder noch besser eine passende Lösung?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hast Du die Kiste einfach mal neugestartet?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Bitte lösche mal alle Dns und ip Einstellungen in der DS stelle sie auf DHCP um (sollte sie nicht selber server sein) und starte sie dann neu. Manchmal funktioniert bei von Hand vergebenen ips das updaten nicht.


Und willkommen im Forum
 

Pooh666

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Leider hat beides nicht geklappt. weiterhin keine Verbindung nach aussen, bzw von aussen auf die DS. Auch der Synology-Support war nicht erfolgreich. Noch jemand eine Idee?
 

synFan2016

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
zu Anfang des Monats hatte ich über Probleme mit der Netzwerkkonnektivität unmittelbar nach Update 5 meiner DS215j berichtet. Dank eines anderen Forum-Beitrags konnte ich das Problem finden und beseitigen: es war weder ein Problem von Update 5 noch von der DS; scheinbar haben sich nach dem mit dem erfolgten Update verbundenen Neustart der DS die internen IP-Adressen im Router (Fritz!Box 7390) falsch konfiguriert. Die festeingestellte interne IP der DS wurde vom Router fälschlicherweise an ein zweites Netzgerät vergebenn; damit kam sie doppelt vor und bei jeder Aktivität des Zweitgerätes brach die Netzwerverbindung der DS zusammen. Ich habe das Gerät mit der Zweit-IP im Router gelöscht, seitdem läuft die DS stabil, übrigens auch noch nach mittlerweile Update 6!
Synology-Support hatte ich zum Konnektivitätsproblem konsultiert, auf die Idee mit den Adresskonflikten ist man nicht gekommen, die gegebenen Ratschläge führten ins Leere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat