DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2-8451 Update 5

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ds 213+

Hallo miteinander,
auf meinen beiden NASen keine Problem mit dem DSM 6.0 8451 U5. Die 213+ nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff.

U3 und U4 hatte ich ausgelassen weil, gerade für meine 213+ hier im Forum, Unregelmässigkeiten gemeldet wurden. Aber wie gesagt U5 tuts bei mir.

LG, thk_ms
 
DS1815+, DS415play und DS115j problemlos umgestellt
 
Hallo zusammen,
meine DS214play hat nach der Installation von Update 5 keine Verbindung mehr ins Internet. Lokal im Netzwerk ist alles wie es sein soll. Wenn ich aber versuche Sie von ausserhalb des Netzes zu erreichen (z.B. über quickconnect), dann klappt das nicht. Auch aus dem DSM bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Das installieren von Paketen, oder auch weiteren Updates (Update 6) funktioniert auch nicht. Auch der Versuch das aktuelle Update manuell aus dem Synology Download-Zentrum zu laden und zu installieren funktioniert nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass es sich bei der geladenen Version um eine ältere Version handelt als die die bereit installiert ist.

Im Forum habe ich dazu ansonsten noch nichts gefunden. Hat hier einer vielleicht ein ähnliches Problem, oder noch besser eine passende Lösung?
 
Hast Du die Kiste einfach mal neugestartet?
 
Bitte lösche mal alle Dns und ip Einstellungen in der DS stelle sie auf DHCP um (sollte sie nicht selber server sein) und starte sie dann neu. Manchmal funktioniert bei von Hand vergebenen ips das updaten nicht.


Und willkommen im Forum
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Leider hat beides nicht geklappt. weiterhin keine Verbindung nach aussen, bzw von aussen auf die DS. Auch der Synology-Support war nicht erfolgreich. Noch jemand eine Idee?
 
Guten Morgen,
zu Anfang des Monats hatte ich über Probleme mit der Netzwerkkonnektivität unmittelbar nach Update 5 meiner DS215j berichtet. Dank eines anderen Forum-Beitrags konnte ich das Problem finden und beseitigen: es war weder ein Problem von Update 5 noch von der DS; scheinbar haben sich nach dem mit dem erfolgten Update verbundenen Neustart der DS die internen IP-Adressen im Router (Fritz!Box 7390) falsch konfiguriert. Die festeingestellte interne IP der DS wurde vom Router fälschlicherweise an ein zweites Netzgerät vergebenn; damit kam sie doppelt vor und bei jeder Aktivität des Zweitgerätes brach die Netzwerverbindung der DS zusammen. Ich habe das Gerät mit der Zweit-IP im Router gelöscht, seitdem läuft die DS stabil, übrigens auch noch nach mittlerweile Update 6!
Synology-Support hatte ich zum Konnektivitätsproblem konsultiert, auf die Idee mit den Adresskonflikten ist man nicht gekommen, die gegebenen Ratschläge führten ins Leere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat