Aktueller Inhalt von arne.th

  1. A

    DS Audio und Remote-Modus

    Hallo! Ich habe das Problem, dass ich mit der "DS Audio" App unter Android (Galaxy Smartphones) keine Musik mehr aus der Audio Station auf WLAN-Lautsprecher streamen kann. Es wird, beim Klick auf "Play", angezeigt "Sie befinden sich im Remote-Modus". Das lokale Abspielen auf dem Smartphone...
  2. A

    Photo Station Über neue Inhalte benachrichtigen

    Moin, ist es irgendwie möglich in der Photo Station bestimmte Personen (per Mail) zu informieren, sobald in freigegebenen Alben neuer Inhalt ist? Alternativ würde ich einen neuen Benutzer einrichten, der nur auf ein bestimmtes Album Zugriff hat. Wäre es bei der Alternatividee möglich? Falls...
  3. A

    Cloud Station Backup verschiedener Benutzer

    Hallo. Ich hoffe mein Anliegen ist beim richtigen Thema gelandet.. Ausgangslage: Ich habe verschiedene Verzeichnisse auf meiner DS218play unter Windows per Netzwerklaufwerk mit einem Benutzer eingebunden. Mein WinPC wird von 2 Personen genutzt (gleicher Windows-Benutzername). Unter .../Eigene...
  4. A

    DDNS Aliase über Synology.me

    Der "Aliasname", über den der Service via Quickconnect aufrufbar ist, sowie der HTTPs-Port (nicht der Standrad-Port).
  5. A

    DDNS Aliase über Synology.me

    Hallo, ich habe nun endlich DDNS über die Synology.me Adresse eingerichtet und Quickconnect eingemottet. Über Quickconnect konnten die Dienste über die "Aliasnamen" angewählt werden. Dienste wie DSM, Photo Station etc. haben nun eigene https Ports bekommen, die sich auch problemlos über...
  6. A

    Audio Station Chromecast

    Hallo! Ich versuche verzweifelt über Audio Station bzw. DS Audio (Android) Musik auf Chromecast Lautsprechern abzuspielen. Ich bekomme in der App die Fehlermeldung: "Ihr Zertifikat wird von Chromecast als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Bitte melden Sie sich mit deaktiviertem HTTPS erneut...
  7. A

    Bekomme DDNS nicht zum Laufen...

    Ja, der Port 443 ist freigegeben, genauso 5001 für https. Ja, die habe ich einrichten lassen. Die Ports sind laut Internet Checker offen. Ich vermute mal, dass die Verbindung nicht weitergeleitet wird.
  8. A

    Bekomme DDNS nicht zum Laufen...

    Hallo, ich möchte meine DS218play gerne per DDNS anwählen (vor allem Audio Station für den Alexa Skill), bekomme das aber einfach nicht hin... Quickconnect funktioniert, lieber würde ich aber eine eigene DDNS Adresse nutzen. Ich habe bereits: eine DDNS Adresse bei Synology aktiviert (...
  9. A

    Backup von Fotos

    Hallo. Ich bin absoluter Anfänger mit meiner NAS und hoffe hier auf Hilfe... Ich möchte Fotos, die ich auf meinem PC habe regelmäßig/nach Veränderung auf meine DS218play sichern. Fotos sind auf meinem PC wie folgt in Ordner sortiert: \Bilder\"Jahr"\"Jahr Monat Kurzbeschreibung"\ggf. unterteilt...
  10. A

    Dokumente als "Office"-Datei speichern

    Hallo! Ich bearbeite meine Dokumente (hauptsächlich .docx und .xlsx) bei Drive mit Synology Office. Kann ich irgendwo einstellen, dass er Dateien nicht als .osheet abspeichert sondern als .xlsx?
  11. A

    Synology Drive

    Hallo! Ich bin absoluter Anfänger was NAS-Systeme und Synology angeht. Ich habe eine DS 218play mit 2x 2TB WD Red Platten. Unter anderem habe ich "Synology Drive" laufen und teste dort "Team-Ordner" mit 2 Usern zu erstellen. Nun mal 2 Fragen zu Synology Drive: 1) Über welche...
  12. A

    Anschließen der DS - via Router oder Switch?

    @Fusion: Eher eine Art "Rhetorische Frage" :rolleyes:
  13. A

    Anschließen der DS - via Router oder Switch?

    Die FritzBox steht im Wohnzimmer und die DS wollte ich in ein angrenzendes Zimmer stellen. Dafür müsste ein entsprechendes LAN-Kabel durch die Wand gelegt werden. Würde also bedeuten: entweder 2 LAN-Kabel durch die Wand oder nur ein Kabel und Switch neben die DS?!
  14. A

    Anschließen der DS - via Router oder Switch?

    Hallo. Ich nehme in Kürze meine erste Synology NAS in Betrieb. Entschieden habe ich mich für die DS218play. Bei meiner Recherche wie ich die DS optimal anschließe, um im Heimnetz die besten Geschwindigkeiten zu erreichen, bin ich auf 2 Möglichkeiten gestoßen. Leider kenne ich mich mit der...