Bekomme DDNS nicht zum Laufen...

arne.th

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte meine DS218play gerne per DDNS anwählen (vor allem Audio Station für den Alexa Skill), bekomme das aber einfach nicht hin...
Quickconnect funktioniert, lieber würde ich aber eine eigene DDNS Adresse nutzen.

Ich habe bereits:
  • eine DDNS Adresse bei Synology aktiviert (... .synology.me) -> dort wird die externe IP auch richtig aktualisiert, Status=normal)
  • Zertifikat von "Let's Encrypt" läuft auch problemlos
  • HTTPS ist aktiviert
  • Die DS Standard-Ports habe ich nicht verändert und den Port 5001 in meiner Fritz.Box freigegeben
Ich habe auch schon versucht über das Anwendungsportal bei der Audio Station einen benutzerdefinierten Port (HTTPS) einzugeben und diesen in der Fritz.Box freizugeben. Beim Aktivieren vom Alexa Skill bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Außerdem lassen sich auch die anderen Anwendungen (photo Station, drive etc) nicht über die .synology.me Adresse erreichen...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
photostation läuft auf dem Port 80 bzw 443 mal probiert auch die freizugeben? kommst du denn wenigstens mit einem Browser über den port 5001 auf deine DS? Hast du eine "echte" IPv4 Adresse?
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Ports von außen offen angezeigt? Gibt Online Port checker dafür.

Nehme mal an du hast DSLite.
 

zxmc

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2019
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Oder Internet über Mobilfunk - dann geht es auch nicht
 

arne.th

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Dann die Frage wie probierst du es das "von außen" zu testen. Eventuell spielt der Rebind Schutz der Fritte dir noch einen Streich. Ansonsten müsste man da mal live draufschauen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wenn Du eine echte IPv4 hast, dann versuche doch mal, den VPN-Endpunkt auf der Fritzbox einzurichten, und Dich dann von außen mit der Fritzbox zu verbinden, und in den apps der DS die normale interne IP-Adresse der DS im Heimnetz zu verwenden.
Nur um erst einmal zu sehen, ob Du dahin kommst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat