DDNS Aliase über Synology.me

arne.th

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe nun endlich DDNS über die Synology.me Adresse eingerichtet und Quickconnect eingemottet. Über Quickconnect konnten die Dienste über die "Aliasnamen" angewählt werden.
Dienste wie DSM, Photo Station etc. haben nun eigene https Ports bekommen, die sich auch problemlos über xyz.synology.me:"Portnummer" anwählen lassen.

Kann ich auch über die Synology DDNS Adresse Aliasnamen einstellen/anwählen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was hast du denn unter Systemsteuerung > Anwendungsportal > Anwendungen eingestellt?
 

arne.th

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der "Aliasname", über den der Service via Quickconnect aufrufbar ist, sowie der HTTPs-Port (nicht der Standrad-Port).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das "Anmelden unter" ist nur eine Möglichkeit, weil er eben nur eine anzeigt. Geht aber auch mit DDNS, wenn eine Anfrage darauf korrekt bis zur Syno durchkommt.
Auch einen benutzerdefinierten Port braucht man dann nicht.
Der Port 443 muss eben offen sein, weil Anfragen an https://dynDNS.example.com/file über 443 kommen (https == 443).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat