Aktueller Inhalt von ag_bg

  1. ag_bg

    Photo Station neues Album erstellen?

    Das geht immer noch, leider nicht mehr ganz so optimal wie vorher. Dazu musst du die Bilder mit einem Hacken markieren, wenn du dann auf eines der ausgewählten Bilder gehst, erscheint rechts oben ein Menü mit dem Eintrag "Verschieben". Et Voile du kannst im darauf erscheinenden Menü einen neuen...
  2. ag_bg

    Mac Backup auf DS1511+

    ah, dank dir, das hatte ich mir auch schon fast so gedacht
  3. ag_bg

    Mac Backup auf DS1511+

    Da ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen habe, dass diese Lösung mit Mac arbeiten soll, habe ich noch Zweifel, dass Synology da eine Lösung für hat (ist aber nur Eine Vermutung). Wie Dropbox das genau hindreht weiss ich auch nicht, aber ich gebe dir Recht, dass es auffällig ist, dass...
  4. ag_bg

    Mac Backup auf DS1511+

    Eine andere nette Software zum Fahren von Backups in Ordnerstrukturen wäre noch silverkeeper, gibt es kostenlos von LaCIe im Netz. Dazu könntest du eventuelle noch AppleScript einsetzen, wenn du verschiedene Lösungen zum gleichen Zeitpunkt haben willst und das dann über iCal zeitgesteuert...
  5. ag_bg

    MAC Freigabe automatisch verbinden

    man sollte aber daran denken, dass in der Form der User als auch das Passwort in Klartext vorhanden sind, da kann man sich schon fast wieder fragen, warum man es überhaupt hat? Nur einmal als Anmerkung. best regards
  6. ag_bg

    Time Machine mit 2 (oder mehreren) Macs

    An sich kann man aber auch sehr gut mit einem Account für TimeBackup arbeiten, wesentlich ist halt der gut dimensionierte Quote und man sollte recht zügig alle Macs wenigstens einmal auf jeden Mac starten, damit die zukünftigen Backups ordentlich die History mitführen können.
  7. ag_bg

    Warum SIRI auf Englisch einfach nett ist:

    Für Leute, die ein wenig Zeit zum Spielen haben sei einmal http://www.wolframalpha.com/ erwähnt. Eigentlich bekannt für mathematische Lösungen ala Mathematica ist das wohl ein tolles Beispiel für Semantik Web. best regards
  8. ag_bg

    Neues Video-Tutorial zum Thema itunes-Server und Audiostation

    Up 2 Date: http://www.synology.com/tutorials/tutorials.php?lang=enu best regards
  9. ag_bg

    TimeMachine Backup auf meine DS 211.

    Versuch dich möglichst direkt mit der DS zu verbinden. In meinem Netzwerk habe ich einen ähnlichen Effekt, wenn ich mich in einem über Dran verbundenen WLAN versuche mit TM zu verbinden, bei direkten Verbindungen hingegen geht es ohne Probleme. Man sollte auch dran denken, dass man möglichst...
  10. ag_bg

    Assistant Absturz von Synology Assistant auf dem Mac - Foto Uploader nicht aktivierbar

    Ich hatte letzt Nacht auch den Fall das der Assistent nicht mehr wollte. Woran es liegt kann ich aber bei weitem nicht sagen
  11. ag_bg

    Festplattentausch DS411j

    Ich würde es auch in einer Art Zirkel machen: Nehm eine Platte raus Baue eine Neue rein, Kopiere den Inhalt der 2ten alten Platte auf die Neue und beginne mit dem Spiel von vorne. Da du ja mehr platz hast auf den neuen, kannst du sukzessive die 4 Platte auf die 3 neuen Platten verteilen und...
  12. ag_bg

    [How-To] - Remote Folder im Datei-Browser

    Was ich jetzt aber noch nicht so ganz verstehe ist, dass ich diese ORdner nicht mit einem einfachen BackUp-Job auf eine 2te DS sichern kann. best regards
  13. ag_bg

    Photo Station Wie PhotoStation5 fürs Internet freigeben?

    Ich kann es über Loopback aber auch nicht nachbauen. best regards
  14. ag_bg

    Photo Station Wie PhotoStation5 fürs Internet freigeben?

    Das habe ich schon angenommen, aber auf meiner 211+ hab ich den Effekt so zumindest nicht, wird zu jedem Zeitpunkt richtig umgewandelt. Und natürlich hast du recht mit den absoluten Links ans Stelle eines relativen, aber wenn das wirklich so wäre, würde ich die Phoostation nochmal deaktivieren...
  15. ag_bg

    website mit iweb

    Was meinst du denn damit? eine de Domain bekommt man teilweise schon echt günstig, da kannst du ja dann einen redirect reinlegen und gut ist. best regards