Assistant Absturz von Synology Assistant auf dem Mac - Foto Uploader nicht aktivierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andred

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne auf meinem MacBook Pro (Lion OS X 10.7.1) unter Voreinstellungen der Anwendung Synology Assistant den Foto Uploader einrichten (DS211j). Allerdings stürzt die Anwendung (aktuellste Version DSM 3.2-1922) immer ab und reagiert nicht mehr, sobald ich auf Einstellungen klicke :mad:
Das Verhalten war auch schon auf der DSM 3.1 Version so. An meinem Windows Vista PC funktioniert die Einstellung. Das ganze ist sehr ärgerlich, da alle Fotos auf meinem Mac sind.

Der Support konnte leider nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Problem? Kann es mit einer anderen Software oder Einstellungen auf dem Mac zusammenhängen?

Vielen Dank!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Da nicht ersichtlich ist, was der Support bereits versucht bzw. welche Fragen gestellt hat, und welche Konfigurationen Du bereits durchgeführt hast, frage ich jetzt einfach mal nach.

- ist der aktuellste Assistent auf dem Mac installiert?
 

andred

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, habe den aktuellsten runtergeladen, aber auch schon auf der DSM 3.1 funktionierte reagierte der dazu gehörende Assistant nicht, so dass die CPU-Last auf knapp 100% ging und ich nur auf "sofort beenden" konnte.

Der Support schrieb nur, dass ich es mit dem aktuellsten Assistant runterladen soll und es dann funktionieren würde, aber das hatte ich ja schon getan.

Habe auch schon den Assistant komplett entfernt (mit CleanMyMac) und neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg :(

Gruß andred
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Und das Problem tritt auf, wenn Du auf "Einstellungen" gehst, zum aktivieren des PhotoUploader kommst Du erst garnicht?
 

andred

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja genau, egal ob ich das kleine Zahnrad-Icon "Voreinstellungen" oder sobald ich im Hauptmenü auf "Einstellungen" klicke. Danach erscheint nur noch der rollierende Bearbeitungsball anstatt des Mauszeigers. Weiter komme ich nicht, so dass der Photo Uploader Reiter nicht aktiviert werden kann.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Mmmmh..???:confused:
 

andred

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auch schon überlegt, ob vielleicht eine andere Anwendung/Installation stört. Sollte dies eine Möglichkeit sein, wo soll ich denn da anfangen zu deinstallieren...?
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte letzt Nacht auch den Fall das der Assistent nicht mehr wollte. Woran es liegt kann ich aber bei weitem nicht sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat