DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Heit-Joe

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Guten Morgen, hat schon jemand eine DS720+ geupdatet ? Ganz besonders interessiert mich ob alles noch so läuft mit unseren Basteleien ;) ( nicht freigegebener Memory, andere Lüfter und NVE Rams als Storage und nicht Cache ?

Netten Gruß
 

bodo_von_greif

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe hier eine RS3617RPxs.

Es wird kein Update angeboten und auf der Download Seite steht auch noch DSM 6 als letzte Version.

Kann/soll ich apdaten?

Wenn ja wo download?

Danke, Gruss,

Bodo
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Siehe Release Notes. XS und FS gibt es noch kein DSM7.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Musstest du auch alles Shares/Einstellungen neu aufsetzen?

In der DSM 7 VM muss ich alles neu installieren.

Wie sich das Ganze bei einem DSM-Upgrade verhält, weiss ich nicht. Zumindest wird wohl eine Reparatur anstehen mit der dann passenden APP für DSM 7. Anzunehmen ist, dass die Nutzdaten übernommen werden, da sich diese auch unter DSM 7 im Verzeichnis

/volume1/@appstore/resiliosync/var/

befinden. Für was es dann das bei mir das leere Verzeichnis

/volume1/@appdata/resiliosync/

gibt, ist mir nicht klar.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Ich bin auf deine Erfahrung gespannt, ich musste nach dem Upgrade und der Reparatur von Resilio alles komplett neu einrichten
 

Boombastic12

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Schon jemand das Update auf eine DS213j gemacht?
Wie sieht die Performance nach dem Update aus?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Das wäre schon die Erfahrung, die würde ich dann auch machen.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
DS1621+ upgedated (Dauer 5 min, all flash System), bisher keine Auffälligkeiten.
Noctua Lüfter laufen weiter fehlerfrei.
Nicht von Synology hergestellter Speicher gibt mecker (er ignoriert auch diesbezügliche Einstellungen unter Benachrichtigungen)
10 GBE Karte (original, Kupfer) läuft unauffällig
 
  • Like
Reaktionen: Heit-Joe

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

BigWhitey

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab es versucht, klappt leider nicht mit einer DS418j. Die Installation bricht ab, ich soll mich neu einloggen, was aber auch nicht klappt. Schade
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
@suppe88
Ich habe gestern meine 1621+ auf DSM 7 aktualisiert. Dort läuft und lief Bitwarden unter Docker, d.h. ein grundsätzliches Problem liegt hier wohl nicht vor.
Da ich auch Bitwarden nutze und auf DSM7 gehen möchte --> hast Du es wieder ans laufen bekommen?
Und nutzt die die "offizielle" Version von Bitwarden?
 

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@adahmen
Ich vermute Du hast falsch zitiert ;-) Bei mir lief /läuft es ohne Probleme, ohne irgendwelche Nacharbeiten. Der User mit Problemen war / ist @suppe88 .
Was ich sagen kann ist dass ich alle Docker-Instanzen vor dem Update heruntergefahren habe. ("bitwarden.sh stop")
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Hab es versucht, klappt leider nicht mit einer DS418j. Die Installation bricht ab, ich soll mich neu einloggen, was aber auch nicht klappt. Schade
Schon mal mit einem anderen Browser versucht?
 
  • Like
Reaktionen: BigWhitey

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Mir ist aufgefallen, dass die Surveillance Station mit DSM 7.0 eine sehr hohe Auslastung hat. Immer über 40% beim Dienst sscamerad

1625247221285.png

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
 

chris.U

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
DS220j: DSM 7 - 7.0.41890

Alles im grünen Bereich. Performance wie gewohnt. Keine Alarme.

Wer hat eine Antwort für Note Station?

Ich finde für die rücksicherung mit Hyper Backup nicht die Quelle. Wer kann mir da helfen?
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Wurde in 6.2 bemängelt, aber unter 6.2 konnte ich über die Benachrichtigungseinstellungen das Gemecker abstellen. Das funktioniert nicht mehr.
Was heist das genau? Meldet er das nun dauernd oder "leuchtet irgendwo ein rotes Licht"?

Danke,
faxxe
 

pctelco

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Update auf DSM7 auf DS418Play (vom RC aus, welcher auch schon sauber lief, ist aber nur zur Sicherung meiner Daten von der DS420+ zeitweilig online) und auf meiner Produktiv-DS, DS420+, ohne Probleme. Die Performance scheint unter DSM7 besser zu sein.

Einzig der Jdownloader2 (beta) startet nicht mehr, was aber auch kein großes Problem ist. Vielleicht kommt irgendwann ein Update und er tut es wieder?

Ansonsten rundherum alles zu meiner Zufriedenheit und sogar mit Synology Photo werde ich mich recht kurzfristig, als Ersatz für DS Photo anfreunden können.

Es wurde übrigens bei beiden DS nicht gemeckert, dass ich Drittanbieter-Speicher installiert habe (DS418+ 8GB-Modul, DS420+ 4GB-Modul).
 
  • Like
Reaktionen: MIKA

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
  • Like
Reaktionen: pctelco

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
Klappt bei euch mit DSM 7 dieser Trick noch, um die nervige "Disable-Admin-Account"-Meldung abzuschalten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat