+-Serie Wo bekomme ich den DiskStation Manager für eine DS716+II her?

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Ich hoffe am Samstag.
Noch ist keine Bewegung bei der Sendungsverfolgung erkennbar.
Ich hatte die Rückgabe/Austausch über Redcoon organisiert.
Kann natürlich sein, dass Redcoon einfach ins Regal gegriffen hat und mir noch eine "normale" DS716+ geschickt hat.
Andererseits haben sie mir geschrieben, dass sie ein Austauschgerät direkt von Synology geliefert bekommen haben, welches sie mir nun zusenden würden.
Das ganze dauert jetzt auch schon 3 Wochen...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Synology eine 716+II produziert und redcoon eine 716+ als Austauschgerät schickt. Und auch die drei Wochen sprechen für die 716+II, denn redcoon hätte sicherlich eine 716+ im Regal gehabt. Aber man weiß nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Neuanschaffung ist schon eine Weile her ... gibt es keine CD/DVDs mehr?

MfG Matthieu
 
Nope - liegt nur noch ein Quickstart Blättchen bei :)
 
Das ganze dauert jetzt auch schon 3 Wochen...
Retouren bei redcoon dauern offenbar öfter etwas länger. Ich habe mal mit einem Synology-Mitarbeiter gesprochen, der sagte mir unter der Hand dass redcoon zur Kostenreduzierung wartet bis ein paar Geräte zusammen kommen und die dann gesammelt schickt. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern ...

MfG Matthieu
 
Danke für die Info.
Heißt das dann, das Redcoon die Rücksendungen der Kunden dann immer zunächst an Synology weiterleitet?
Ein Austauschgerät kommt dann auch immer von Synology direkt?
 
Nicht ganz. Du nimmst Gewährleistung in Anspruch und der Händler hat Verträge mit dem Hersteller. Deswegen Kunde > Händler > Hersteller > Händler > Kunde. Der Händler darf im Normalfall die Adresse des Kunden nicht rausgeben.

MfG Matthieu
 
@Matthieu
Danke. Das ist klar.
Ich meinte eher, ob Redcoon immer ein Austauschgerät an den Kunden weiterleitet, das zuvor von Synology kam.
 
Das kann dir wohl nur redcoon beantworten. Wenn die internen Prozesse richtig laufen würde ich behaupten dass es so sein soll. Wenn ...

MfG Matthieu
 
Alles klar.
Selbst reparieren werden die jedenfalls nicht, oder?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, der Aufwand dürfte zu groß sein.
 
Selbst reparieren werden die jedenfalls nicht, oder?
Das dürften die Verträge nicht hergeben und für Synology dürfte es sich unterhalb der xs-Serie nicht lohnen. Die Herstellkosten für so ein Gerät sind nach wie vor nur ein Bruchteil des Gesamtpreises.

MfG Matthieu
 
Entweder weiß der Support noch nichts von einer 716+II oder die haben selbst noch keinen Zugriff auf die passende DSM.

Das ist die Antwort auf meine Frage, wo ich denn die DSM 5.2/6 für mein neues NAS herunterladen kann. :rolleyes:
Hi,

Please try download and install the same version of DSM as the one you see in Synology Assistant to see if there is any error.

You can download versions of DSM with the link below:
https://usdl.synology.com/download/DSM/release/


Best Regards,
Andrew xyz
 
So, ich habe gerade tatsächlich auch eine DS716+II als Austausch für meine 716+ erhalten!
Kann ich jetzt als Briefbeschwerer in den Schrank stellen...
Gibt ja keine Software dafür...
Einerseits ist ja ganz schön dass ich jetzt die neue Version habe mit etwas schnellerem Prozessor.
Trotzdem würde ich sie auch gerne benutzen können. :-)
 
Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Das ist doch echt ein schlechter Witz.

Wenigstens 5.2 hätten sie ja verfügbar machen können, sei es per Email Seite oder CD. Gerade bei einem Austausch.
 
Ich verstehe den Ärger, ohne Zweifel.

Das Problem wird doch vom Support kurzfristig lösbar sein.
Die neue Version ist ja nicht vom Himmel gefallen. Die Software muss nur eingepflegt werden.

Mir wäre auf jeden Fall die neue Version lieber, auch wenn ich mich dafür kurz mit dem Support auseinandersetzen müsste.
 
Auf den FTP Servern von Synology liegen die entsprechenden neuen DSM 6 Dateien (DS716+, DSS716+II und DS216+) , sind aber noch nicht offiziell freigegeben.
 
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