Synology DiskStation Status LED orange / piept - Anmeldung nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

MM001

Benutzer
Registriert
22. Mai 2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

meine Synology DiskStation piept und die Status LED leuchtet orange.
Ich kann mich leider nicht mehr an der Admin Oberfläche anmelden. IP Adresse hat sie, anpingen kann ich sie auch.
Im Assistenten wird sie nicht gefunden...

Reset am Gehäuse scheint nicht zu funktionieren, sie startet nicht neu.

Kann mir bitte jemand helfen, danke!
 
Was nu? Qnap oder Sysnology NAS?
 
  • Haha
Reaktionen: Benie
Ahh, welche DS?
Wieviele HDDs, welches Setup, SHR, RAID, btrfs, ext4?
Wenn die DS piept könnte der Speicherpool abgestürzt sein.
Mal ohne Festplatten starten.
 
Backup vorhanden?
 
Leuchten alle 3 HDD LEDs?
 
Es haben alle drei HDD geleuchtet.
Ohne HDD hoch gefahren, Status blinkt grün.
Synology Assistent findet sie nicht.
 
Hmm...
LAN Port tauschen?
Alle Geräte mal neu gestartet, Laptop, Router, Switch?
 
Was bedeutet denn grün? Hilft hier theoretisch ein Reset der Diskstation?
Ich starte mal alles neu....
 
Ja, den einfachen Reset Modus 1 kannst du machen, aber mit HDDs
 
Anpingen kann ich sie und im MacBook sind auch alle Shared Folder sichtbar etc.
 
Versuche mal von einem anderen Client dich anzumelden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat