Cloud Station Sync nach OneDrive überträgt keine neuen Dateien

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Joerg-L

Benutzer
Registriert
22. Jan. 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
ich hab auf meiner 723+ einen Auftrag in der Cloud Station konfiguriert um ein bestimmten Ordner (Export von paperless-ngx als zip) verschlüsselt nach OneDrive zu sichern.
Die initiale Sicherung funktioniert auch soweit, allerdings werden danach keine neuen Export-Zips (ca 800MB groß) hochgeladen.

Als Status wird „auf dem neuestem Stand“ ausgegeben, aber es fehlt definitiv eine Datei.

Kennt das jemand?
Gruß
Jörg
 
Schon mal das Paket gestoppt und neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg-L
Bisher nicht, gerade mal gemacht.
Jetzt sieht er das er eine neue Datei übertragen muss und ist dabei.

Ist das „normal“? Sollte doch hoffentlich nur eine einmalige Aktion sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte nicht normal sein - aber beobachte das mal mit ein paar Testdateien. Ansonsten ist es auch immer Deine Frau sagt: Du bist Schuld! :)
 
Danke, dann halte ich das mal im Blick…..
da der tägliche Export automatische läuft und somit dort eine neue Datei anlegt werd ich dann morgen wissen ob es jetzt läuft…
 
So, der nächtliche Export aus der Nacht wurde nicht synchronisiert...
  • zwei Ordner
  • eine PowerPoint Datei
allerdings schon, ohne irgendein manuelles zu tun.
 
@Joerg-L: Lies bitte Deinen Thread selber nochmal und übersetze ihn uns. Was soll "der nächtliche Export" denn sein? Und woher kommen jetzt 2 Ordner und eine Powerpoint Datei? Und wie gehts jetzt weiter?
Ein wenig mehr Mühe kann man sich auch morgens schon machen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg-L
Ich habe den Cloud Sync selbst noch nie verwendet und habe es nun aus Interesse auch ausprobiert mit einem Test Verzeichnis über OneDrive.
Dabei habe ich sofort festgestellt dass Dateien die in der Cloud (OneDrive) abgelegt wurden nicht auf das NAS synchronisiert wurden obwohl die bidirektionale Synchronisation eingestellt ist.
Erst nachdem ich unter den Einstellungen -> Dateifilter die Häckchen bei Google Docs und Box Docs (welches per default aktiviert ist) entfernt habe wurden die Dateien auf das NAS synchronisiert obwohl es sich dabei um zip Archive und Bild Dateien gehandelt hat.

1707922665838.png 1707922725568.png

Anschließend funktionierte der Sync mit einigen Stichproben verlässlich in beide Richtungen.

Ich weiß nicht ob das in deinem Fall helfen könnte, einfach mal einen Dateifilter zu setzen (Häckchen beliebig wählen) und im Anschluss wieder entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Das teste ich mal aus, danke.
In der Tat ist der Standardfilter drin und hab in der Tat erwartet das er keine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass der Filter etwas damit zu haben könnte. Aber ich habe einfach herumgespielt und konnte nicht glauben, dass nachher die Synchronisation funktionierte.
Bei mir war es ja aber genau aus der anderen Richtung. Dateien, die in der Cloud waren, wurden nicht auf das NAS synchronisiert. Bei dir ist es ja der andere Fall und Dateien werden vom NAS nicht zur Cloud synchronisiert.
Ich bin gespannt, ob das Verändern des Dateifilters bei dir auch etwas bewirkt.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat