Externe Zugriff funktioniert bei Benutzer nicht

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gorden19

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05. Sep. 2019
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Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Ich habe eine DS220+ und der externe Zugriff ist über DDNS eingerichtet (Adresse ……..@syonolgy)
ich habe Admin Rechte und kann sowohl im eigenen WLAN als auch von außerhalb über die IOS Apps zugreifen.
Meine Frau ist als eigener Benutzer angelegt und kann im WLAN mit ihren Zugangsdaten zugreifen. Allerdings nicht von außerhalb.
ich finde meinen Fehler nicht. Habt Ihr vielleicht eine Idee.
Ich hatte einmal kurz die Firewall deaktiviert weil ich einige IP Adresse (Hauptsächlich aus dem Ausland blocke) deaktiviert. Allerdings klappt der Zugriff dann auch nicht.
Wo könnte noch eine Einstellung fehlen ?

Danke Euch
 
Erfolgt der funktionierende interne Zugriff deiner Frau von ihrem handy auch über die DDNS oder über die interne IP der DS220+?
 
Das bedeutet also irgendwo wird der Name aufgelöst auch wenn man von intern nach intern geht.
Wie wurde das realisiert?
 
Ok, ich muss gestehen jetzt bin verwirrt bzw. weiß nicht genau was Du meinst 🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast geschrieben das deine Frau mit ihrem handy im internen, heimischen Netzwerk über WLAN auf die Synology mit dem DDNS Namen xxxx.synology.c_m oder wie auch immer der Name ausschaut sich einloggen kann.
Dazu muss es aber irgendwo im Netzwerk eine "Stelle" geben wo diese Namensauflösung stattfindet.
Also damit das Netzwerk weiß dass deine Frau jetzt auf die Synology geleitet werden soll, zB DNS Server oder ähnliches, der dies übernimmt und den DDNS "auflöst" und korrekt zur Synology leitet.
 
Ja ich habe in der Fritbox einen selfhost DNS Server hinterlegt. Falls das gemeint ist
 
ah ok, da müssen die Netzwerkspezialisten ran da ich keine Fritzbox habe und ich nicht weiß ob diese in der Lage ist den Namen im heimischen Netzwerk aufzulösen.
Ich vermute aber eher nicht, da dies eine IP Adresse sein wird vom DNS Server der ausserhalb vom Netzwerk ist, dh du tippst in den browser eine url ein und der externe DNS Server leitet dich dann dorthin, aber er kann nicht nach intern zurück leiten, ev mit rebind aber wie gesagt da müssen Netzwerkspezialisten hier aus dem Forum weiterhelfen ich kann da leider nicht weiter.
Die können dir eventuell sagen ob und falls ja wie das in der FB eingestellt werden muss, könnte auch mit rebind zu tun haben.
 
habe Admin Rechte und kann sowohl im eigenen WLAN als auch von außerhalb über die IOS Apps zugreifen.
Meine Frau ist als eigener Benutzer angelegt und kann im WLAN mit ihren Zugangsdaten zugreifen
Über welchen Weg genau?
 
Danke Euch.
Mittlerweile befürchte ich, dass es am mobilen Netz von Vodafone liegen könnte. Meine Frau hat Vodafone, ich T-Mobil.
Wenn ich im Funketz auf dem Handy meiner Frau meine Zugangsdaten nutze, kann ich mich auch nicht verbinden.
Auf meinem Handy klappen beide Zugänge.
Könnte das sein?
 

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