Verbindung mit Quickconnect mit Android App nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

B0ngripper

Benutzer
Registriert
11. Feb. 2018
Beiträge
115
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ich habe auf meiner Syno Video Station installiert, einen Ordner indexiert und der Inhalt wird mir auch angezeigt.

Allerdings kann ich von der DS Video App nicht mit meiner Quickconnect ID zugreifen (weder WLAN noch mobile Daten). Quickconnect selber funktioniert im Browser am Laptop zur Gegenprobe problemlos.

Muss ich der App noch bestimmte Rechte geben oder in Video Station etwas einstellen?

Ich kann der Syno keine Domäne zuweisen, deswegen nutze ich QuickConnect.
 
ID plus User/Passwort.

Keine Verbindung möglich. Bitte Netzwerkverbindung oder IP Adresse überprüfen. (gekürzt, ist sicherlich eine Standardmeldung)
 
Bitte Netzwerkverbindung oder IP Adresse überprüfen.
Über die IP erreichst du aber das NAS? Welchen Port nutzt du im DSM? Den gleichen benötigst du in der APP!!!

DSVideo

IP:Port
Benutzer
Passwort
möglichst Haken bei SSL setzen.

Bitte nochmal probieren. Ich nutze die DynDNS von Synology und es geht ohne Probleme. Erstmal mit der internen IP 192.168.x.x anfangen und dann ggf. auf Quickconnect umstellen.
 
Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
Hast Du die App in QuickConnect in den Erweiterten Einstellungen hinzugefügt?
 
Heißt, Quickconnect funktioniert erst, wenn ich einmalig eine Domain/IP Verbindung hergestellt habe?
 
nö, Netzintern die Ip oder die QuickConnect ID.
Extern QuickConnect ID verwenden.
 
Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
Hast Du die App in QuickConnect in den Erweiterten Einstellungen hinzugefügt?
Das kann ich mir später nochmal anschauen. Melde mich wieder.
 
Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
(y) Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich würde es erstmal intern probieren, um externe Einflüsse auszuschließen. ;)
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat