Software Lizenz auf defekter Platte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TripleT78

Benutzer
Registriert
26. Nov. 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe damals bei der Einrichtung ein Fehler gemacht und nur eine Platte mit der Surveillance betrieben.
Jetzt ist sie mir gestern abgeraucht und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Surveillance.

Ich wollte diese auf einem anderen Raid neu einrichten, doch ich (ja steinigt mich) habe mir natürlich
nicht die Lizenzen gesichert, aufgeschrieben oder whatever (ich Depp). Waren 2x4 gekauft und 2x Standard.

Komme ich da auf der Platte noch irgendwie dran (an die gekauften)?

Das sagt meine Synology aktuell, Platte hat 576 fehlerhafte Sektoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Vorweg zu nehmen. In meinem Synology Konto sind sie leider nicht drin, da ich Depp (schon wieder) das bei der Einrichtung nicht aktiviert habe. Die Surveillance liegt ja nur auf der einen Platte die angestürzt ist, Bekomme ich die nicht irgendwie wieder aktiviert?
 
Ich würde Mal sagen alles falsch gemacht was geht, hast du ja aber schon selber gemerkt.Du kannst versuchen die Platte lesend in ein Linuxrechner einzubinden, ich kann dir aber nicht sagen wo die Lizenz auf der Platte genau gespeichert ist und ob man den Code überhaupt im Klartext lesen kann.
 
Beim Verkäufer anfragen? Bzw. Rechnung, da sollte die Lizenz draufstehen?
 
  • Like
Reaktionen: Rotbart
Falls du dich an Synology wendest brauchen die Folgende Klamotten.
  • Lizenzschlüssel
  • Modell und Seriennummer des Originalgeräts
  • Kaufnachweis für die Lizenzen
Ansonsten kommt das als Antwort>

1669110065579.png
 
siehe #1 ;)
 
Update:
eine 4er Lizenzcode habe ich wiedergefunden in einer Mail, lediglich die 4er von Amazon, die auf einer separaten Karte war leider nicht.
Bin jetzt mit Synology in Kontakt.

Danke Euch bis hierhin schonmal.
 
Ja, aber da habe ich nur die Karte bestellen können, worauf der Code war/ist, n ur die ist ja weg... :-( ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja dann kann Synology auch nicht weiterhelfen.
 
atürlich
nicht die Lizenzen gesichert, aufgeschrieben oder whatever
Das würde dir auch nicht helfen, den solange deine Lizenzen aktiv mit deiner DS verbunden sind, kannst du diese nicht anderwertig eingeben.
Auf alter DS Lizenzen löschen, danach kannst du sie auf neuer DS eingeben.

Alternativ aus dem Synology Konto der alten DS lösen und dann in die neue DS migrieren.

Anmerkung:
Die Lizenzen sind im Synology Konto hinterlegt, nur du als User kannst sie selber nicht sehen, aber sie sind trotzdem da.

Migration deiner Lizenzen auf neue DS:
https://kb.synology.com/de-de/Surve...e_device_licenses_to_another_Synology_product

Migration wenn DS defekt ist:
https://kb.synology.com/de-de/Surve..._surveillance_device_license_migration_issues

Worst Case Lizenzen Offline übertragen:
https://kb.synology.com/de-de/Surve...r_delete_surveillance_device_licenses_offline
 
Moin,
ich hänge mich mal mit einer Frage dran.

Was ist mit den zwei inkludierten Lizenzen, wenn die HDD die Grätsche macht? Sind die auf der HDD oder hängen die am Gerät? Muss ich die im Fall der Fälle wiederherstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat