DSM 6.x und darunter DS211j nicht mehr über Web-Browser erreichbar

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stolley

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Hallo Leute,

ich erreiche meine DS211j seit kurzem nicht mehr über den Web-Browser.
Ich habe dazu extra schon die Software "Synology Assistant" geladen und nach der DS gesucht. Sie wird auch gefunden. Unter der IP ist sie allerdings nicht erreichbar. Mein Browser sagt: "Kann keine Verbindung zum Server aufbauen".

Der Dateizugriff über den "Finder" funktioniert übrigens einwandfrei.

Kurze Systeminfo:
MacOS Big Sur
Web-Browser: Safari oder Chrome

Danke Euch vielmals!
 
Eventuell blockt Firewall deine ip,versuch es mal von einem anderen Gerät aus, oder wechsel vorübergehend die IP von deinem Mac.
 
Hallo Leute,

wie man am Ursprungs-Thread sehen kann, ist das Thema schon älter. Besteht aber immer noch!
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich keinen Zugriff mehr auf den DSM habe?
 
Ich versuche es noch einmal, vielleicht kann mir jetzt ja jemand helfen...?!
Die DS ist einfach nicht über den Browser erreichbar. Der Dateizugriff funktioniert einwandfrei.

Den Computer und andere Betriebssysteme habe ich auch schon versucht. Genauso natürlich einen Neustart.

Irgendwelche Ideen? Ich wäre sehr dankbar!
 
Hast du evt. DSM auf einen anderen Port gelegt ?
 
Würde mal einen einfachen Reset machen.
 
DSM läuft normal auf Port 5000 bzw 5001, die kann man ändern. Ansonsten ruft man z.b. http://192.168.0.5:5000 im Browser auf.Vielleicht hast du eine Firewall auf deinem Rechner die den Port blockiert.
 
Danke Rotbart!
Ich habe es sowohl mit Port 5000 als auch mit Port 5001 ausprobiert. Funktioniert nicht. Kann mich auch wirklich nicht erinnern, den Port geändert zu haben.
Firewall ist ausgeschaltet, habe ich auch noch geprüft...
 
Ich würde es zuerst nochmal mit dem aktuellsten Assistenten versuchen.
Hast Du einen Quick Connect Zugang? Wenn ja, Probier es mal mit diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute die DS220+ eingerichtet. Soweit läuft alles prima. Jedoch habe ich ein Problem mit meinem quickconnect Zugang. Als ich mein Synology Konto eingerichtet habe, habe ich Anmeldedaten für den Webbrowser und für mobile Apps erhalten. Jetzt wollte ich mich über eine App bei Synology Photos anmelden und es geht nicht. Vielleicht fülle ich einfach auch was falsch aus.
QuickConnect ID ist mir klar und kann ich ja auch auf der NAS nachschauen
Konto: was gebe ich da ein?
Kennwort: welches Kennwort wird verlangt? Für quickconnect habe ich kein Kennwort vergeben.
HTTPS: standardmäßig ein Haken gesetzt.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Die Anmeldedaten (Name,Passwort)für dein Synologykonto legst du doch selber fest, genauso wie für den Zugang zu den Apps (bzw.dein Administrator).Das sind die welche du beim Einrichten des NAS angegeben hast.
 
Konto: was gebe ich da ein?
Kennwort: welches Kennwort wird verlangt? Für quickconnect
Statt IP - > Quick Connect - Name
Konto: Username
Password : des genannten User eingeben

HTTPS - > Haken setzen

und auf anmelden
 
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