Wie bekomme ich DSM 7 auf meiner Synology DS412+

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Wenn ihr den originalen Flash rausnehmt, zur Sicherheit in die Schublade legt, könnt Ihr ja meinen USB-Stick in der Frontbuchse verwenden.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
ja, alles fertig, Das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und repruduzierbar.
Bei der RS814+ wird die vender Datei bereits in Formatversion 2, wie z.B. auch in der DS216+II oder DS218+, benötigt. Die Gerätedaten sind dort nun in zwei verschiedenen Prüfsummen geschlüsselt. Einmal in DEC für die SN und einmal HEX für die MACs. Die originale vender der DS412+ funkt nur als DS713+
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
aber eine fertige date hast du nicht für die leute die das nicht richtig verstanden haben wie du das gemacht hast oder ?
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Da gibt es nichts zu verstehen, wenn das upgeloadete Image auf's Flash kommen muss, und auf der 2. Partition die vender platziert werden muss. That's all!
Oder wo ist die Schwierigkeit?
Ich biete ja auch den "Fullservice" für die jenigen, die das originale Flash unverändert behalten wollen, und nichts machen wollen ;)
 

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
ich glaube das die meisten das glaube ich nicht zu laufen bekommen oder ?
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hat hier jeder schon seinen internen Flash gesichert? Ein MUSS für eine Plus-Serie. Sonst gibt es bald neue Türstopper, ...zur Zeit gerne 18er Modelle.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Ist doch nur der Befehl weiter oben. Das Ergebnis nicht auf der DS lassen, sonst ist es dann vielleicht später ins Knie geschossen.
dd if=/dev/synoboot of=/volume1/meineFreigabe/DS412+synoboot-6.2.4u6.img
Mit einem Packer wie 7z öffnen und die vender Datei für das weitere Vorhaben extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
hast du denn ein fertiges Image für die ds412+ was du hochladen kannst ?
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Fertiges RS814+ Image geht ja nicht, wegen der benötigten vender Formatversion 2.
Sonst ist es das der DS713+, nur die Dateien aus der PAT der RS814+ für Partition 2 nehmen.
Du brauchst ja auch nicht den Download. Wer sich traut, kann ja den originalen internen Flash nehmen. Musst aber so ein USB-Kabel zum Programmieren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat