Wie am besten externe "Remote-Ordner" (Netzwerklaufwerke) sichern?!

matthmu

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ich bin erst letztes Jahr von QNAP auf Synology gewechselt und komme hier aktuell nicht weiter. Wo das bei QNAP noch problemlos und relativ einfach möglich war, stoße ich hier leider an mögliche Grenzen. Ich hoffe, ich finde dafür nun doch eine vernünftige Lösung, weil es ein MUST-HAVE für mich wäre. Es geht darum, gewisse Inhalte aus eingebundenen "Remote-Ordner" ebenfalls in Backups mit einzubeziehen. Das will bei mir nicht klappen: Remote-Ordner werden nicht unterstützt?!

Folgendes Szenario:

Ich habe eine DS923+, ebenfalls noch einen Intel NUC, welcher als lokaler Webserver dient. Der Webserver ist als SMB Share im Netzwerk vorhanden und ich hab das ganze auch in der DS (File Station) als Remote Ordner eingebunden. Soweit so gut. Ich suche jetzt aber nach einer Möglichkeit, in einem festgelegten Zeitplan von eben genau diesem Webserver (also dem Verzeichnis) die Dateien rüber auf die DS923+ zu kopieren.

Kurz gesagt: Ich will von der SMB Freigabe regelmäßig ein Datei-Abgleich auf meine DS923+ sichern.

Wie geht das?! 🤯
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
… oder mit Basic Backup (siehe meine Signatur)
 
  • Like
Reaktionen: dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
was für ein OS läuft denn auf dem Server?
 

matthmu

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ubuntu, nutze das Teil aber wirklich nur als reiner Web-Entwicklungsserver im lokalen Netzwerk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat