Video Station auf lg tv

IncredibleH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Die Filme,welche sich auf dem Synology NAS befinden, laufen auf meinem LG einwandfrei. Wenn ich vom Handy und Tablet über die Video Station zugreife, sehe ich jeweils die Filme mit Cover Bild. Wenn ich nun aber direkt vom lg Tv auf Synology zugreife und in den Ordner Filme bin,sehe ich kein Cover Bild, nur Schrift. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Cover Bilder von den jeweiligen Filmen zu sehen? Ich weiss,dass ist Luxus. Wäre trotzdem cool.
Vielen Dank.
Lg Johannes
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Du greifst über DLNA zu? Dann nein, das geht nicht. Gibt es eine Video Station App für deinen TV? Dann würde es gehen.
 

IncredibleH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort.
Ja,über DLNA.
Hab im Vorfeld die VS App gesucht, aber nichts gefunden. Im LG Store war nichts und aus dem Netz hat es nicht funktioniert.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Über meinen Sony bekomme ich über dlna auch keine Bilder angezeigt. Betonung liegt auf "klein".
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Kann dein LG Kodi als Player?
 

IncredibleH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Noch nicht probiert, müsste aber schon funktioniert.
Der lg ist ziemlich neu.
Dann könnte es funktionieren?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Ja, Kodi kann sowas
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Sony bekomme ich über dlna auch keine Bilder angezeigt. Betonung liegt auf "klein".
Ich weiß zwar nicht was mit "klein" gemeint ist, aber selbst bei meinem alten Sony BRAVIA KDL-55W815B, der eh nur DLNA hat/kann, bekomme ich über dessen eigenen Media Player die Cover angezeigt. Vorausgesetzt in den jeweiligen Ordner ist auch ein Cover-Bild für den Film, oder z.B. für das Musik-Album, hinterlegt.

Also z.B.:
Avatar - Aufbruch nach Pandora.jpg

Oder Musik-Album z.B.:
Amy.jpg

Edit: Wie man hier sehen kann hatte/habe ich nur nicht immer Lust ein Cover zu hinterlegen. :LOL:

Sony_DLNA_klein.jpg


VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IncredibleH

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn kodi läuft müsste doch auch DS Video laufen? 🧐
Sind doch beides Android Apps.
 

IncredibleH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das verstehe ich und ist auch logisch.
Dachte nur,es geht auch automatisch wie bei video station über Movie Database.
Jedes mal ein Cover Bild suchen und einfügen, bin ich zu faul und es fehlt mir die Zeit.
Danke dir trotzdem.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Da mein alter Sony-TV nur noch als Bildschirm bei mir im Arbeitszimmer dient und ich ansonsten neuere Sony-TV und Media-Player mit Kodi darauf zum Filme schauen nutze, habe ich auch irgendwann vor Jahren aufgehört Cover noch manuell einzupflegen. Wie man anhand des nachgefügten Screenshots zu meinem alten Sony-TV in #9 ja sehen kann. :)

Wer nur DLNA nutzt bzw. nutzen kann und trotzdem die Cover haben will, muss sie halt manuell einfügen.
DS-MS_Coverbild.png

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: IncredibleH

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
Kodi kann das, kann aber (meines Wissens) wiederum nicht nativ über App-Store installiert werden.

Zumindest ab webOS4 scheint es eine Möglichkeit zu geben(?).

How to install Kodi for webOS
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ich schmeiß mal emby oder jellyfin hier rein. Die haben ne app für LG
 
  • Like
Reaktionen: IncredibleH

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
jellyfin :cool:
 
  • Like
Reaktionen: IncredibleH


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat