USV EATON Ellipse Pro 850

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Dass laut Anleitung der stärkste Verbraucher in die oberste Steckdose soll.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
@ schoeli

Das stört auch nicht, die läuft ja nur mehr oder weniger mit.

Das ganze wie und wann sie Abschaltet muß auf der DS im Menü zur USV eingestellt werden.

EDIT:

USV Einstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
@"kw" bei welchem Model?
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Ei, wie in der Sig… :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Hab ich mir fast gedacht, daß Du die 650 ECO hast, da malem die Mühlen halt anderst als bei der 850 Pro
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Auch, wenn ich den Netzwerk-USV-Server aktiviere und die zweite DS anklemme, funktioniert das nicht. Sobald der Strom bei der USV wegfällt, geht bei allen angeschlossenen Verbrauchern sofort das Licht aus.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab grad mal bei Eaton geschaut. Ich finde die Seite recht altbacken. Man findet dort zwar auch einige Downloads. Was aber genau die heruntergeladene Software kann / macht, steht da nicht. Auch nach kurzer Recherche fand ich dazu nix.
Ich weiß nur, dass man bei APC z.B. mit der Windows Software an der USV via USB so manches einstellen kann, was mit der DS logischerweise nicht geht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ich habe die Software mir auch nie näher angeschaut, da für den Betrieb einer DS uninteressant.
@ Schoeli Ich denke Deine Einstellungen passen soweit, Ich vermute eher einen Defekt an der USV.
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich danke euch dennoch für die klasse Unterstützung; evtl ist die USV tatsächlich defekt. Euch einen schönen Abend!
 

Arwed?

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59
Ist schon eigenartig. Am Master hängt eine DS1817+; diese sollte eigentlich genug Strom ziehen, um die USV bei Ausfall zu aktivieren.
Die Master Dose ist nicht gepuffert, da darf keine DS dran.
Die 850 hat wie meine 650 3 gepufferte Dosen, die untere 4. Dose ist Master. Die hat einen Überspannungsschutz, aber keinen Batteriepuffer.
Da hat also DS oder Fritzbox oder Switch nichts drin zu suchen.
Hier ist die Bedienungsanleitung dafür Eaton
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Guten Morgen.

Ich habe nun folgendes Verhalten festgestellt: wenn ich die DS 1817+ gänzlich von der USV nehme und an ihrer Stelle meine DS 220+ an den Master-Port hänge, funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage dazu: Ist jetzt die DS 1817+ „defekt“ oder ist diese evtl. für die USV (850 Pro) evtl. zu groß?
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Eigenartigerweise bekomme ich (nach einem bewusst vorgenommenen Stromausfall) eine Mail, in welcher steht, dass die USV einerseits eine Laufzeit von 42 Minuten habe, andererseits (mit zweiter Mail) das an der DS angeschlossene USV-Gerät eine geringe Akku-Ladung habe (auf dem Display der USV wird hingegen 100 % angezeigt und die USV ist gerade mal 2 Jahre alt). Kann das evtl. auch jemand erklären?
 

Arwed?

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59
Das bedeutet die 1817 kann mit der USV nicht umgehen, steck die 220 an und die 1817 trägst Du als zugelassenes Gerät ein. Also die IP der 1817
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Thonav

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Das werde ich gern versuchen. Sollte es aber nicht so sein, dass, wenn bei der DS 1817+ die USV erkannt wird und zu konfigurieren ist, diese grundsätzlich auch mit der USV „umgehen“ kann?
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Klappt leider nicht. Sobald die 1817 drangesteckt ist, geht alles aus. Vermutlich hat die 1817 einen Defekt; ist ja auch nicht mehr die Jüngste. ;.)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da komme ich irgendwie nicht mit. Mehr als Strom ziehen macht die 1817+ ja auch nicht. Vielleicht hat das Netzteil irgendeinen Defekt, der das Herunterfahren auslöst. Sowas habe ich aber noch nicht gehört.
Oder die Batterie ist nach zwei Jahren bereits so schwach, dass sie die größere DS nicht mehr stemmen kann, wovon ich eher ausgehe. Dafür würde auch die Meldung mit der geringen Ladung sprechen.
Du kannst ja mal mit einen nichtkritischen Verbraucher ranhängen (der aber schon etwas Saft ziehen muss) und testen, wie lange die USV tatsächlich durchhält
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kann ja nicht sein - ob die angeschlossen ist oder nicht, die USV schaltet aus. Und der USB Anschluss ist jetzt an die DS220+ angeschlossen?
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
@Thonav Ja, der USB ist jetzt an der DS220+ angeschlossen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ok - und in der Systemsteuerung der DS ist jetzt die USV Steuerung und der USV-Server mit der IP der 1817 eingetragen?
DS220+ in den Master stecken, die DS1817 in einen anderen.
Strom ausschalten - dann gehen beide DS direkt aus??
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ok - und in der Systemsteuerung der DS ist jetzt die USV Steuerung und der USV-Server mit der IP der 1817 eingetragen?
DS220+ in den Master stecken, die DS1817 in einen anderen.
Strom ausschalten - dann gehen beide DS direkt aus??
So ist es
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat