Planung Projektstart der Haus-und Gründstücksüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Über Browser... alles in SS braucht Lizenzen.
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
So, alles fertig. Alles angeschlossen, verkabelt und angeschraubt.
Aber jetzt sind alles Kameras weg .:confused:

Ich hatte sie ja das erste mal angeschlossen. Da hat der Router sie gefunden. Dann auf die Webadresse zugreifen und fertig. Das hat funktioniert.
Dann habe ich sie im WLAN-Modus laufen lassen während ich alle Kabel gelegt habe.
Nun habe ich die Kameras wieder an Kabel gehängt, aber nichts passiert. Sie werden nicht angesprochen. Um im Router werden mir die Adressen der Kameras als Ungenutzt angezeigt.
Was mach ich falsch? Muss ich die Kameras erst wieder aus dem Router komplett löschen?
Hätte mal jemand einen Tipp?

Nostradamus
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Gelöst. Es war ein defektes Kabel vom Router zum Switch. Jetzt kann einbinden in die DS starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Tja, das entwickelt sich schwerer als ich dachte. Die DS kam fertig zusammengebaut an. Also aufgestellt und angeschlossen. Die Lampen für die beiden Festplatten leuchten grün, ebenso die LAN-Lampe. Nur die Statusanzeige. Die blinkt gelb. Laut diesem Forum kein gutes Zeichen. Zumindest ich noch gar nicht die Möglichkeit hatte irgendwas zu machen. Keinerlei Zugriff auf die DS möglich. Weder per Assistent noch über Browser.:confused:
Ich hoffe, ich muss sie nicht aufschrauben - da ich ja soviel Ahnung davon habe. Ich werde mal jetzt etwas im Forum stöbern, ansonsten muss ich sie wohl zurück schicken.
Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn es nun ohne Probleme weiter geht. :mad:
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die Status LED blinkt auch gelb, wenn kein Volume erstellt ist oder DSM nicht installiert ist.
Oder wenn ein Volumen fehlerhaft ist.

Du solltest im Router die IP rausfinden und die im Browser eingeben.
Sonst nochmal neustarten und mit dem Assistenten probieren.
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ich habe es immer noch nicht geschafft, meine DS zum laufen zu kriegen. Ich finde nicht mal die DS im Router, wenn ich sie anklemme. Das der Router geht, weiß ich, da alles andere funzt. Auch werden andere Geräte (hab ich getestet) angezeigt. Nur die DS bleibt unsichtbar. Und da ich sie nicht einrichten kann, nervt mich das blinkende gelbe Lämpchen.

Aber, dabei ist mir eine Frage eingefallen. Ich habe nun 3 Lizenzen. Wenn ich nun in 2 Monaten eine Kamera austausche - was dann? Die Lizenz ist doch wohl nicht an die Kamera gebunden? Wenn ich das richtig verstehe - alte Kamera aus DS löschen, neue einpflegen und die Lizenz damit verknüpfen, richtig?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
die Lizenzen sind nicht an eine Cam gebunden, es zählt nur die Anzahl.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.752
Punkte für Reaktionen
1.252
Punkte
254
Ich habe es immer noch nicht geschafft, meine DS zum laufen zu kriegen. Ich finde nicht mal die DS im Router, wenn ich sie anklemme. Das der Router geht, weiß ich, da alles andere funzt. Auch werden andere Geräte (hab ich getestet) angezeigt. Nur die DS bleibt unsichtbar. Und da ich sie nicht einrichten kann, nervt mich das blinkende gelbe Lämpchen.

Aber, dabei ist mir eine Frage eingefallen. Ich habe nun 3 Lizenzen. Wenn ich nun in 2 Monaten eine Kamera austausche - was dann? Die Lizenz ist doch wohl nicht an die Kamera gebunden? Wenn ich das richtig verstehe - alte Kamera aus DS löschen, neue einpflegen und die Lizenz damit verknüpfen, richtig?

Hast du dir mal den Synology Assistent runtergeladen? (https://www.synology.com/de-de/support/download)
Zur Not hilft vielleicht auch Netzwerkreset (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_reset_your_Synology_NAS)
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Tatsächtlich geschafft. Mit einigem Suchen hab ich doch echt die DS gefunden und der Assistent hat auch gleich losgelegt.
Nun sehe ich bei HDD: Datenträger 1 und Datenträger 2
Bei Volume dummerweise nur SHR mit 2,73TB. Das habe ich wohl bei der Einrichtung versaut. Das ist natürlich doof, da ich ja 2 getrennte LW haben wollte und nicht nur "eines".
Wie kann man das nun ändern`? Bisher hab ich ja noch nichts drauf kopiert, bzw installiert - außer diese Pakete die drauf kamen.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Volumen löschen und einzeln neu erstellen
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.047
Punkte für Reaktionen
1.328
Punkte
804
Nach dem Löschen des SHR-Volumes kannst Du die Basis-Volumes folgendermaßen erstellen:

Volume Erstellen / Benutzerdefiniert / Ein Volume auf Raid / Datenträger wählen / Basis
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
sehr cool, hab sogar dank euch einen schönen Beitrag gefunden und bin dem gefolgt. http://www.synology-forum.de/showthread.html?55928-DS214play-SHR-auflösen/page2
Hat sogar geklappt. Nun werden gerade die FP geprüft...das dauert erstmal. Soweit, so gut. Für einen totalen Neuling kann ich mir durchaus mal auf die Schulter klopfen..:eek:

Demnach muss ich dann wieder die Paket und die Survilence installieren.
Nachdem das getan wurde, von dem Assistentan aus, erscheint dann ein Icon auf dem Desktop für die Survilence oder muss ich das irgendwo extra aufrufen?
Ich habe ja , bevor ich alles nochmal gestartet habe, einmal das Prog geladen. Aber nirgends was gefunden, wie ich es aufrufe.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
links oben findest Du den Button Hauptmenü, dort findest Du dann alle installierten Pakete.

Gruß Götz
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hallo, ja, das hatte ich gefunden. Und auch die installierten Pakete gesehen - inkl der Survilence. Aber, wie komme ich auf das Programm? Ich meine starten? Ich habe irgendwie nix gefunden, wo ein Doppelklick das Programm geöffnet hat.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.047
Punkte für Reaktionen
1.328
Punkte
804
Wenn Du das Paket im Hauptmenü anklickst, dann kannst Du es nutzen. Aktivieren bzw. deaktivieren kannst Du ein Paket im Paketzentrum.
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Haha, da geht alles - zwar langsam und mit Hürden, aber geht. Ich konnte 2 meiner 3 Kameras einbinden. Per suche kam nichts, aber die direkte Eingabe der Adresse, brachte das gewünschte Ergebnis. Testbild funzt. Bei den Einstellungen muss ich jetzt noch probieren...welche Bitrate usw. Ein flüssiges Bild hätte ich schon gerne.
Nur eine Kamera, die EscamQ9000 bekomme ich nicht eingebunden. Sie wird nicht gefunden, selbst bei Eingabe der Adresse findet SS nichts. Gebe ich die Adresse im Browser ein, kann ich alles sehen. Hat jemand einen Tipp?

Aber, jetzt wird es erst richtig lustig. In keinem Browser kann ich über die SS eine Liveansicht starten. Es steht da immer nur, das es nicht unterstützt wird. Weder Opera, Chrom, Firefox noch IE. Das, muss ich zugeben finde ich überraschend und etwas ärgerlich.

UPDATE:
Live-Ansicht funzt jetzt. Firefox deinstallieren und dann neu installieren und das PlugIn neu eingeben. Tada...Mal sehen wie lange es geht.
Das Problem mit der Escam ist immer noch. Sehr merkwürdig. Und in der Live-Ansicht sehe ich zwar Datum und Uhrzeit, aber nicht den Namen. Da hab ich doch sicher wider irgendwo einen verdammten Haken vergessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
So, dass Problem mit der ESCAM ist auch gelöst. Danke YouTube. In einem Video von Perle hab ich die Lösung , bzw meinen Fehler gefunden. Der ONVIF-Port ist 1018. Das ist etwas, das ich bisher nicht wusste. Diesen Port eingegeben und schon läuft.
Nächstes Problem: Die Ereigniserkennung. Ich komme da gar nicht erst hin. Sobald ich den Reiter anklicke, friert die SS ein. Nur ein Neustart des Programms hilft da. Irgendwas scheint da zu stören...

...und, wenn ich über den Explorer auf meine SS zugreife, sehe ich erst mal nur einen Ordner. Der heißt Synology. Und in ihm befinden sich noch einige, inkl die Ordner der 3 Kameras, die ja aufzeichnen.
Aber, wo ist die andere Festplatte???? Laut Volume habe ich 2 Datenträger, beide auf Basic. Aber im Explorer sehe ich nur eine. Auf meinem anderen Server von DLINK, der auch 2 Festplatten hat, kann ich beide sehen und darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
bei Synology sieht man keine Festplatten sondern gemeinsame Ordner. Wenn Du einen gemeinsamen Ordner auf Volume2 anlegst dann siehst Du ihn auch.

Gruß Götz
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Aha, dann muss ich nur raus bekommen, warum ich keinen Zugriff habe. "dieses benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen berechtigungen" :confused:
Wenigstens weiß ich, dass diese Pushbenachrichtigung in der App funktioniert. Hatte mich gestern Abend noch gefragt, ob das wohl geht? Nun, da ich vergessen hatte die Zeiten dafür einzustellen, stand mein Handy heute nicht ruhig in der ersten Schicht. Wenigstens weiß ich nun, dass an einem normalen Tag um die 178 mal jemand durch den Flur geht.:cool:
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
An dieser Stelle erstmal ein herzliches Danke....für die ganzen Hilfen die ich bekommen habe.
Ich, als Neuling auf diesem Gebiet habe es geschafft. Die DS läuft, die Kameras sind eingebunden und die SS zeichnet munter auf.
Eigentlich ist nun alles ok, bis auf 2 Dinge:

1: Im Windows Explorer konnte ich meinen Server "Synology" im Bereich Netzwerk sehen. Heute, nach einem Neustart des PC´s nicht mehr. Selbst per Suche ist die SS im Netzwerk nicht mehr zu finden. Mit viel trickserei habe ich es geschafft eine "Netzwerkadresse zu verbinden". So habe ich nun den gemeinsamen Ordner - aber die DS ist immer noch nicht im Netzwerk zu sehen, wie zu Anfang. Das macht mich etwas stutzig - da es ja zuerst ging.
Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob mein Programm O&O das geplante Backup durchziehen kann, bzw. wird.

2: Wie kann ich vom Web aus, vom Smartphone her auf meine IP-Kameras zugreifen? Das klappt irgendwie auch nicht so richtig.

Wenn noch jemand dazu ein paar Tipps für mich hätte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!