Zubehör Philips 40B1U5601H/00 Monitor Webcam nutzbar für Synology Station?

Minga Bua

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Servus,

hat sowas schonmal jemand gehört, probiert ect. ?
Der Monitor hat einen eigenen Lan Anschluss und die Webam ist Windows Hello fähig.

Gibt es irgendeinen Weg diese in die Surveillance Station einzubinden - wenn der PC aus ist?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hat die Cam denn einen RTSP Stream?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hat die Cam ein webinterface?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Es geht hier um eine integrierte Webcam im Monitor. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen öffentlichen RTSP Stream hat. Ich glaube das bietet nicht mal meine Logitech für 100€ an.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ok, ich habe mir die Bedienungsanleitung angesehen, die Webcam wird per USB verbunden, das funktioniert nicht.
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Ich habe nur die Einleitung gelesen, weiß also nicht ob es überhaupt etwas ist und vermutlich wäre jede 08/15 Kamera die bessere Lösung.. aber manchmal ist ja der Anwendungsfall wichtiger.
Jedenfalls klingt so ein USB Cam “restreamer” spannend. Gibt’s vermutlich auch in mehreren Varianten:

https://datarhei.github.io/restreamer/docs/guides-usb-camera.html
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Gibt es schon deshalb vermutlich nicht, weil Du damit jemanden beim Arbeiten überwachen könntest.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat