OE1KYW - Wo ist eigentlich Kurt? / - Ruhe in Frieden, lieber Kurt! - Ein letzter Gruß

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Da müssten wir aber Kontakt zu seiner Frau aufnehmen
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Lasst doch Marc wieder zurückkommen, es soll ja im Namen des Forums sein.
 
  • Like
Reaktionen: vater

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da wäre ich auch dabei.
Auf der Website ist die folgende Kontaktadresse angegeben: biketouren@silvia-kurt.de
Bei sowas muss man halt immer aufpassen und prüfen, ob das überhaupt gewünscht ist

EDIT: Mailadresse war falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Deswegen schrieb ich. Wenn er wieder da ist und den Kopf ein wenig frei(er) hat, dann kann er weiter entscheiden und auch ggf. vorher die Wünsche der Familie erfragen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Finde ich auch gut. Mal sehen was @Marc sagt.
Mir geht das Thema heute schon den ganzen Tag nicht aus der Birne.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Ich werfe mal folgendes in den Raum:
Jeder, der möchte, macht auf weißen oder transparentem Grund (JPG oder PNG) etwas Persönliches, was er für angemessen hält. Ein paar Gedanken, ein paar Zeilen Gedicht zum Beispiel, halt das was er selber ausdrücken möchte.

Das "sammeln" wir online ein und jemand mit Grafikbegabung setzt das schick auf einem Plakat zusammen. Das wird dann in A2 oder A1 ausgedruckt und der Frau von Kurt mit ein paar Zeilen zur Erklärung (woher es stammt) zugesandt. Die Kosten für den Druck und das Paket teilen wir unter uns auf.

Ich denke, dass sich darüber jemand am meisten freut, wenn er so was Handfestes bekommt und weiß, dass da draußen ein paar Leute mehr sind, die den Kurt auch vermissen.

Vielleicht hast du bessere Ideen?
Oder Verbesserungsideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
49
Ach je, Kurt... So ein geduldiger, friedfertiger, hilfsbereiter Mensch.
🌿🕯️🌿
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich kann es auch nicht fassen. Er hatte sich immer so viel Mühe gemacht damit man es nicht nur versteht was er schreibt sondern eben mit seinen Bildern auch nachvollziehen kann und vielleicht so einen "Fehler" entdecken den man gemacht hat aber nicht in der Frage beschrieben hat. Er war mehr als nur eine Bereicherung für das Forum.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Leider geht das alles schneller als man denkt und einem lieb ist.
Erschreckend nur wie schnell sowas geht das jemand aus dem Leben gerissen wird
Ich (ü-60) hatte im Alter von 55 aus dem Nichts heraus eine gesundheitliche Diagnose mit einer Lebenserwartung von maximal 12 Monaten.

Es muss nicht nur aus dem Leben gerissen sein. Ich bin Abends ins Bett und am nächsten Morgen als Schwerbehindert aufgewacht.(vor 2 Jahren) Und darf jetzt eine Umschulung machen um komplett von vorne anzufangen. Und ich bin auch gerade erst 40+

Eine 'Community' im besten Sinn des Wortes.
Für eine kleine Gruppe hier ist das schon fast keine Community mehr sondern Familie. Als ich mich für eine Auszeit "verabschiedet" hatte da ich mir eine Hand gebrochen aber beide verbunden hatte wurden mir auch viele Genesungs Wünsche teil.
@Kachelkaiser sagt: "Ich vermisste ihn..." Und das hier in einem "anonymen" Technik-Forum - das ist das was mich wirklich überrascht und im Angesichts des Abschied Nehmens positiv stimmt. Meinen grossen Respekt vor @Kachelkaiser
Auch wenn es ein "Anonymes" Forum ist, so hat der gute Umgangston der hier herrscht eine Basis und die ist eben der Gegenseitige Respekt und die Wertschätzung die unter uns herrscht. Somit geht uns natürlich so einer Verlust schon nahe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Seine Beiträge waren einmalig, er war eine Institution. Und so werden wir ihn mit viel Respekt und Freude in Erinnerung behalten.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.617
Punkte für Reaktionen
654
Punkte
134
Ich habe erst heute Morgen nochmal im leidigen Thema "USB-Share <> feste Bezeichnung" was suchen müssen.
Dieser Thread...

unbezahlbar.png
(c) makerist.de
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich habe mal in meine PN geschaut. Die älteste PN die sich in meinem Postfach befindet (also von allen nicht nur von ihm) war eben die Frage danach wie er seine so tollen Screenshots macht.

12. Sep 2015
heavy schrieb:
Hallo Kurt mal ne Frage mit was machst du eigentlich die Bilder ausschnitte?
Hallo heavy,
mit faststone capture - ein spitzenprogramm, ich kann sofort auf dem screenshot zeichnen, hab mich früher mit photoshop stundenlang abgequält.
Heute ist das in paar Sekunden erledigt.

PS. Ich nutzte es bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxblank und dil88

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
RIP Kurt, wir werden dich vermissen! :cry:
Wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber die Hilfestellungen die du hier gegeben und das Wissen das du mit Allen geteilt hast ist unersetzbar.
Mach weiter so, wo auch immer du jetzt bist...
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ich, weiß das Kurts Username was mit Funk (Versuchssender) zu tun hatte und habe gerade nochmal geschaut.

Sollte es so sein...🥺

Nachruf
Wow, jetzt wird's aber unheimlich. Wenn dem so ist: mit 54? Bin auch exakt so alt wie er (...geworden ist) o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Kachelkaiser

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, auch in meinem direkten Umfeld kommen solche "Informationen" leider immer häufiger vor...
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
@Thonav
Ich halte dein Posting in jeder Hinsicht für unglücklich gewählt.
Warum ist "Information" in Anführungszeichen gesetzt? Soll damit die Info als Lüge hingestellt werden?
Was soll diese Information generell einem sagen? Das wir alle nun früher sterben? Das immer mehr Leute früher als später sterben?
Das das nur in deinem direkten Umfeld so ist?


Nachtrag (13:26 Uhr):
*erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Warum so negativ, @peterhoffmann? Es sind leider Informationen, die man definitiv nicht gerne erhält. Nenne es Nachricht oder sonstwie. In Anführungszeichen aus besagtem Grund. Unterlasse bitte Deinen Satz mit Lüge! Das entbehrt jeder Grundlage!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
@peterhoffmann: Je älter wir alle werden umso öfters kommen solche Nachrichten. In jungen Jahren macht man sich darum keine Gedanken.
Und genauso interpretiere ich die Aussage von @Thonav.

Ich sehe an keiner Stelle, dass die von dir gestellten Fragen irgendeine Intension von @Thonav widerspiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ich auch nicht. @peterhoffmann bei Wikipedia gibt es ein paar Grundregeln, eine davon lautet kurz AGF — „assume good faith“, also bei zwei möglichen Interpretationen von der positiven auszugehen. Ich habe den Eindruck, dass wir grundsätzlich auch ohne eine solche festgeschriebene Regel so miteinander umgehen und dabei sollten wir es auch weiterhin belassen. ☺️

Wie ich heute schon in einem persönlichen Gespräch mit einem anderen Benutzer festgestellt habe, haben wir hier doch wirklich eine tolle Community, gerade weil wir grundsätzlich so positiv miteinander umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat