Neuer Aufbau einer DS224+ für einen Neuling

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
Ja, NTFS ist da das Mittel der Wahl. 👍🏻
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
exFAT geht dann aber auch. Ab DSM7 ist das Paket kostenlos.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
NTFS, Hyper Backup versioniert inkl. alle möglichen Pakete und dann Synology Backup Explorer unter Windows.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
806
Punkte
174
Das kannst letztlich nur Du entscheiden. HyperBackup wurde als Backupanwendung entwickelt, USB-Copy als Kopieranwendung. USB-Copy kann auch rudimentär als Backup-Programm verwendet werden, nur ist es halt keine dezidierte Backup-Anwendung.
Wenn ich die Wahl habe, verwende ich persönlich Anwendungen für das, wofür sie entwickelt wurden. Tabellenkalkulation machst Du ja auch in Excel und nicht in Word. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

ole2800

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2024
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Nur kurz zur Info, ich habe den Standard Lüfter der DS224+ jetzt ausgebaut und gegen den BeQuiet Pure Wings 2 ausgetauscht.
Ich bin damit jetzt extrem zufrieden, praktisch unhörbar! :)
Die 12€ kann ich jedem empfehlen, der Austausch ist super easy und in 3min erledigt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat