LED´s ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oh_Nein

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen Syno Community,

ich habe da eine Frage die mich jetzt schon zwei Tage beschäftigt. Gibt es eine möglichkeit die Leuchtdioden an meiner DS211+ zu deaktivieren?
Ich kann Momentan nur folgende LED´s deaktivieren:

- Status
und
- Power

dies mache ich mit hilfe des programms "SynoLED".

Jetzt möchte ich aber das die LAN und die zwei Disk LED´s auch ausschaltbar sind! Hat jemand eine Lösung vielleicht für mich?

Hintergrund der Geschichte ist ich Schlafe im gleichen Raum wo die DS steht und die Dioden sind mir einfach zu hell:)

Vielen dank für jede nützliche Antwort im Voraus.

MfG
Oh_Nein


Ps. Leider habe ich hier im Forum nichts über die Suche gefunden.:(
 

Oh_Nein

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, moin,

Automate
LEDs und Buttons
LED Control

zukleben :)
die wirst Du nicht abschalten können.

Gruß Jo

Vielen dank für deine Antwort joku doch auch deine drei Links haben keinerlei Lösung hervorgebracht für mein Problem.
Des wegen hatte ich auch geschrieben das ich nichts über die Suche gefunden habe! Das Wiki und Automate hatte ich selbst schon gefunden doch es geht ja um die LAN und DISK LED´s:)


MfG
Oh_Nein
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Man könnte sie nachts aber auch einfach ausschalten. ;-)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Ein Freund von mir hat damals bei seinem Golf II die LED der Öldruckanzeige (ich glaub, die war es jedenfalls) mit einem 1mm Bohrer dazu gebracht, nicht mehr ständig zu leuchten.

Tommes!
 

gotsche

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab für meine neue ds413 nun auch alle Leds deaktiviert. Das Nas steht oben (fast unsichtbar) auf einem Schrank. Nachts aber macht einem dieses geflackere und geleuchte ganz wirr.

Meine Lösung: schwarzes Elektrikerisolierklebeband. Einmal einen Streifen von oben nach unten über die LED-Kante geklebt, dabei Status, Laufwerks und PowerLED abgedeckt. Dann noch die beiden Lüftungslöcher unter der PowerLED abgedeckt und zwei kleine Stückchen Tape hinten am LAN-Anschluß über die beiden LEDs an der Buchse geklebt (ja, auch diese flackern nervig und lassen sich definitiv nicht via Script erreichen).

Und dunkel isses endlich! (Braucht kein Mensch dieses geflackere! Normalerweise sollte das NAS mich über e-mail-Benachrichtigungen informieren, wenn was schlimmes passiert)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... Dann noch die beiden Lüftungslöcher unter der PowerLED abgedeckt ...
Kenne das Gehäuse jetzt nicht, aber ist das wirklich klug?
Hast du die System- und Plattentemperaturen vorher und nachher im Auge?
 

gotsche

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es sind ja nur 2 von vielen Löchern....
 

Mohol

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat sich in den letzten Jahren vielleicht eine Möglichkeit ergeben auch die HDDs und LAN Leds abzuschalten?

Alternativ habe ich überlegt einen Schalter einzubauen. Entweder ein EIN/AUS oder ein Umschalter. Kann man die LEDs abschalten oder wird der Stromfluß an der LED per Software überwacht?
Wenns überwacht wird, wäre ein Umschalter möglich.
LEDs haben faktisch keinen Widerstand. Daher hat jede LED einen Vorwiderstand. Könnte man mit einem Umschalter die Leitungen der LEDs einfach kurzschalten bzw. auf einen entsprechenden Widerstand umschalten, falls der Widersand direkt an der LED sein sollte. damit wäre eine mögliche Überwachung "beruhigt".
Für den Fall das man die LEDs mal braucht, könnte man den Umschalter umlegen und hat wieder volle LED Kontrolle.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich würde es nicht machen - wenn es Dich stört, mach kleine Punkte aus schwarzem Klebeband drauf.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
...wenn es Dich stört, mach kleine Punkte aus schwarzem Klebeband drauf.

Streng nach dem Motto: Herr gebe, das es klebe!

Aber du hast recht. Dieses Vorgehen ist einfach, billig und vor allem effektiv!

Tommes
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...und reversibel.

Herr gebe, das die Erfinder der Ultimate Pakete lange leben :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Sorry für das OT... aber das passt grade so gut


Spock-emoji.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du hast das schwarze Klebeband vergessen...
Spock-emoji.jpg
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

in meiner DS116 habe ich unter Systemsteuerung > Hardware & Energie einen Regler zum dimmen und ausschalten der Led's.

Schaue mal ob es bei dir auch vorhanden ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Die Möglichkeit hat Synology m.W. in allen neueren Modellen eingebaut. Interessant wäre insofern, um welches Modell es Mohol geht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Ich meine auch, das dieses Feature erst ab der x16'er Serie implementiert wurde. Meine DS216+ hat es, genauso wie laserdesign's DS116
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!