Hyperbackup und Notestation.

SerpensAlatus

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit meiner NAS und habe die Daten der Notestation gekillt. Okey. Im Hyperbackup war eine Datensicherung für die Notestation eingestellt.
Sowei, so gut. Ich bekomme jetzt für einen User die Notizen nicht mehr her. Das Backup wird wieder hergestellt aber die Notizen bleiben weg.

Der Hauptuser hat seine Notizen wieder da.

Den zweiten User habe ich neu anlegen müssen. Liegt hier das Problem?

Ich bräuchte ein wenig Input bitte. Sonst bringt mich meine Frau um.

Danke! :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

SerpensAlatus

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das habe ich ausprobiert. Bei dem Hauptnutzer tauchen die Notizbücher auf. Bei dem zweiten Benutzer, den ich später angelegt habe, nicht.

Danke mal :)
 

SerpensAlatus

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe mal den Synology Support angeschrieben. Leider sind die Notizen nicht mehr gecached. Kann ich die Daten aus dem Backup irgendwie mit einem Explorer rausziehen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Nein, ich denke nicht. Die Daten werden soweit ich das weiß nicht im Klartext gespeichert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, einfach so rausziehen geht leider tatsächlich nicht. Sowohl das Backup-Format als auch der NoteStation Export sind proprietäre Formate
 

SerpensAlatus

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
So, ich habe ne neue NAS ganz frisch installiert. Und hab das Backup dort eingespielt. Die Daten sind da, meine Frau hat das Messer wieder eingepackt. ;)

Gruß
Volker
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat