HDD Migration von DS218+ auf DS923+

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Nur am Rande: Ich habe das Gefühl, Synology ist etwas spät dran gewesen mit der Vergrößerung der Systempartition von 2,3GB auf 8GB. Ein zunehmend relevantes Argument dafür, nicht zu migrieren sondern neu aufzusetzen und ein Backup einzuspielen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
@dil88: ich weiß nicht warum, aber von Beginn an (2013) sagt mir mein innerer "Mr. Monk":

Neues NAS...naggisch uffsetze un enibber midde Beckabbs.
 
  • Haha
Reaktionen: dil88

KermitClein

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Also das ging jetzt irgendwie doch leichter als gedacht. Wollte nun eigentlich mein Hyper Backup zurückspielen, aber...
Da sämtliche Dateien und Ordner noch vorhanden sind, war alles mehr oder weniger wieder sofort da. Lediglich die *.dss musste ich zurückspielen und glücklicherweise habe ich auch die Blacklist/geblockte IPs dediziert gesichert.

Synology Photos, Mail Server Plus, Docker bzw. Container Manager und Video Station kommen damit offensichtlich wunderbar klar.
Falls jemand in eine ähnlich unangenehme Situation kommt, spart euch den Quatsch den ich mit dem hin und her gestecke gemacht habe. Solange ihr ein Backup besitzt, ist das die Arbeit nicht wert.

Bin bereits fertig (y)
 
  • Like
Reaktionen: *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat