Gibt es keine offizielle Synology Roadmap?

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Hallo,


ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Synology. Leider finde ich überhaupt keine offizielle Info von Synology über eine Roadmap, wann welche DS geplant ist.

Ich nehme an, das ist Unternehmenspolitik bei Synology, um möglichst lange die bestehenden Modelle zu verkaufen.

Aber gibt es sonst keine verlässlichen Quellen, welche neuen Modelle innerhalb der nächsten 6 Monate rauskommen? Ich habe viel gegoogelt, aber außer ein paar "Rumours" nichts gefunden. Nichts, was mir wirklich hilft.


Hab mich vorher nie damit beschäftigt, daher die Frage: Kommt plötzlich einfach ein neues Modell raus? Schafft es Synology, das so geheim zu halten?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was hat Deine DS220+ denn nicht, was Du zukünftig benötigst?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Der Frage von Thonav würde ich mich anschließen.

Zu den Vermutungen: Ich gehe fest davon aus, dass im kommenden Jahr eine DS1624+/DS1824+ bzw. DS1625+/DS1825+ erscheinen wird. Aufs erste Halbjahr würde ich mich aber nicht festlegen. Eine DS225+ kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und alles andere kann so oder so laufen. Deine Einschätzung von Synologys Politik ist auf jeden Fall richtig: Keine Roadmaps, es kommt plötzlich ein neues Modell 'raus.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
OK, danke. Dann brauche ich nicht weiter suchen und harre der Dinge, die da kommen. Ich brauche aufgrund verschiedener Themen (Docker, VMM) einen etwas performanteren Prozessor. Ansonsten bin ich mit meiner DS220+ glücklich.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn es dir nur um Docker und VMs geht, ist vielleicht ein Tiny PC die bessere Wahl.
Da ein Proxmox drauf. Billiger, mehr Features, deutlich mehr Leistung und leichter erweiterbar.
Wenn's unbedingt ne DS sein soll, dann nimm mindestens eine 4-Bay mit 2 nvme Plätzen, damit die Docker Container und die VMs auf SSD laufen können (bei mir laufen die auf dem nvme Volume) - und hau so viel RAM rein, wie geht.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee und dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja alles gut. Ich will hier niemandem auf die Füße treten, sondern nur alternative Möglichkeiten aufzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Danke, nascompares kenne ich. Aber auch da sind die Infos schon einige Monate alt und nichts Konkretes. Egal, ich warte jetzt noch ein bisschen, ansonsten weiß ich schon, was ich nehme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat