DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.619
Punkte für Reaktionen
1.313
Punkte
224
Steht eins drüber 😉
 
  • Like
Reaktionen: Heit-Joe

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414
Per Mail im Aufgabenplaner Haken setzen oder Log aktivieren:
 

Anhänge

  • 1701171266654.png
    1701171266654.png
    38,9 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Heit-Joe

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414
Läuft dein NVME Volume wieder?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
es fehlte das bash vor dem "/volume1/script/syno_hdd_db.sh" kann das sein ?
Ja, wenn das Skript nicht ausführbar gemacht wurde. Dann kann man es nur mir vorangestellten Interpreter explizit starten.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Heit-Joe

Serpan

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Seit dem Update habe ich Probleme mit "Hyper Backup".
Das Sicherungsziel, ein Remote-NAS-Gerät, kann nicht mehr erreicht werden. Ziel = Offline.
Firewall, Portfreigabe, alles i.O. und unverändert.
Via VPN kann ich mich problemlos mit dem Remote-NAS-Gerät verbinden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.025
Punkte
544
Thema Zertifikate mal prüfen
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Sonst den Sicherungsjob löschen und neu anlegen (via "mit Aufgabe verknüpfen"), damit man mit der bestehenden Sicherung weiter gearbeitet werden kann.
 

Serpan

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Mit dem Zertifikat ist auch alles i.O. und unverändert.
Einen neuen Sicherungsjob anlegen geht ebenfalls nicht, da die Anmeldung via "Anmelden" Button nicht funktioniert.
Habe Hyper Backup auch schon einmal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Das macht irgendwie garkeinen Sinn.
Ging immer ohne Probleme, schon seit vielen vielen Monaten. Erst nach dem neuen Update geht es halt nicht mehr.
 

Serpan

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Am Popup liegt es nicht. Ich bekomme anschließend halt die Meldung, dass das Datensicherungsziel nicht erreicht werden kann.
Ich werde jetzt die Portfreigabe (Port 6281) am entfernten Router via VPN nochmal neu einrichten und die Firewall temporär mal komplett deaktivieren.
Vielleicht komm ich dann erstmal einen Schritt weiter.
 

Serpan

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Ich konnte das Problem nun lösen.
Ich habe wie zuvor beschrieben die Portfreigabe (Port 6281) am entfernten Router via VPN gelöscht und nochmal neu angelegt.
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Es lag also an dem blöden Speedport Router.
Es geht doch nichts über eine ordentliche FritzBox.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Update auf der RS1221+ unauffällig. Bei zwei vDSM ebenfalls. Bei meiner DS720+ traue ich mich noch nicht und warte noch ein paar Tage ab. Habe die M.2 als Volume drin und da gab's in der Vergangenheit immer mal wieder das Problem, dass sich manche Apps, die auf dem Volume2 lagen, wieder in den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt hatten. Da funzte nur ein Restore. Ich werde es aber Ende nächster Woche mal mit dem Stoppen aller betroffenen Apps vor dem Update versuchen. Ich berichte dann hier.
Habe das Update heute erfolgreich durchgeführt. Lief vollkommen problemlos. Das Skript ist beim Starten und Herunterfahren eingebunden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!