DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey,

ich weiß nicht welche App benötigt werden, falls du weißt, was man braucht und was nicht, damit alles läuft, dann teile mit mir die Informationen.
Ich benötige eigentlich. Backup, Foto, Medienserver, Antivirus (Antivirus wird benötigt, oder ?) den Rest eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.227
Punkte für Reaktionen
2.180
Punkte
279
Hyperbackup + ext. HDD, Synology Photos, und den Mediaserver, im Prinzip hast Du doch schon alle selbst genannt.
Av Antivirus kannst Du installieren, aber muß man nicht. Vorallem wenn Du ein j Modell hast lass es gleich sein, das AV packt die von der Leistung nicht. Hast ja leider nichts zu Deinem System geschrieben, so kann man es nicht wirklich wissen.
 

Soldier

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hyperbackup + ext. HDD, Synology Photos, und den Mediaserver, im Prinzip hast Du doch schon alle selbst genannt.
Av Antivirus kannst Du installieren, aber muß man nicht. Vorallem wenn Du ein j Modell hast lass es gleich sein, das AV packt die von der Leistung nicht. Hast ja leider nichts zu Deinem System geschrieben, so kann man es nicht wirklich wissen.
Das sind alles App, die schon vorher den Ruhemodus nicht gestört haben.
Hyperbackup , Photo , medienserver , Antivir , sind alle aktuell angehalten. Was läuft, sind die vorinstallierte Apps ( was nicht angehalten werden kann )

https://www.synology-forum.de/threa...-update-5-kein-ruhemodus.127131/#post-1081525
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.227
Punkte für Reaktionen
2.180
Punkte
279

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo, bist es eine Liste auf welchen DS 7.2 zur Verfügung gestellt wird. Meine DS415+ hat sich noch nichts geladen und ich finde auch auf der Synology Seite nichts.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ich fürchte für die DS415+ wird es kein DSM 7.2 mehr geben.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.227
Punkte für Reaktionen
2.180
Punkte
279
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Kann ich das wieder zurücksetzen?
Ein Backup haben. Es gibt einige seltene Fälle, wo was schiefgeht. Wenn man Glück hat, betrifft das nur das DSM auf den Platten. Wir hatten aber auch schon Fälle, wo der Flash der DS gebrickt ist. Da kann man dann selbst wenig machen.
Wie muss ich das verstehen?
Dass die 415+ mit DSM 7.1 beglückt werden kann, nicht aber mit 7.2 oder höher
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Vielen Dank für die Information. Was ist, wenn das DSM mal hin ist?
Wie gesagt, wenn da mal was schiefgeht, stehe ich auf verloren dem Posten. :unsure:
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
So lange der Flash-Speicher OK ist, lässt sich die DS noch booten (mit oder ohne HDDs).
Das DSM selber kann man zurücksetzen oder neu installieren und die Datenpartitionen bleiben dabei normalerweise erhalten.

Hinten den Resetknopf könnte man "länger" Drücken, bis zum 2. Beep, dabei wird das aktuelle DSM zurückgesetzt.
Oder das DSM ganz neu installieren. (ein Downgrade ginge notfalls auch, aber nur, wenn man im Flash vorher die Version zurück setzt)
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
99
Bin ja auch neu im Thema DS....

Was ist, wenn das DSM mal hin ist?
Ist wie mit Allem nach meiner Einschätzung: Kein Backup - Kein Mitleid

Es muß ja kein Update schuld am Ausfall einer DS sein. ;)
 

Ed_von_Schleck

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, ich bin einer der "Spätumsteiger" und habe nun auch mal das Upgrade auf DSM 7 gewagt, weil ich dachte, dass nach so lange Zeit die Bugs behoben sein sollten.

Nachdem ich zu beginn meine NFS-Freigaben löschen und nochmal neu (identisch) anlegen musste, weil sie sonst nicht gingen, war ich etwas irritiert, dass so etwas essentielles nicht schon gefixt wurde, aber gut, ansonsten dachte ich läuft alles.

Bis ich nun mal wieder was drucken wollte über meinen alten Laserdrucker Kyocera FS 3920DN. Der Druckserver funktionierte unter DSM 6.x tadellos und nun nach dem Upgrade leider gar nicht mehr. DSM zeigt keinen Fehler an und sagt der Drucker sei online, aber wenn man eine Seite zum Drucken über AirPlay hinschickt tut sich leider absolut gar nichts. Auch die testseite lässt sich aus DSM heraus nicht drucken, es erscheint lediglich die Meldung:
Code:
Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.

Die Neuanmeldung habe ich logischerweise mehrmals gemacht, aber es änderte sich nichts an der Meldung.

Was nun?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Auf welcher Version bist du jetzt?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Unter DSM 7 sind viele USB Geräte weggefallen, vielleicht hängt es damit zusammen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!