DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2 Version veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Geht bei mir nicht. Sowohl wie es @matrance beschrieben hat noch generell bei nicht aktiver Firewall.
Es funktioniert auch nicht wenn ich über den Domain Namen gehe oder direkt über die IP Adresse.
Sobald Https mit entsprechenden Port in den Mobile Apps eingetragen wird funktioniert der Zugriff nicht mehr.

Habe ein entsprechendes Ticket an Synology eröffnet.
 

benoga

Gesperrt
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir funktioniert der "Trick" mit der Firewall ein/ausschalten auch nicht. Alle Synology (Android) Apps funktionieren nicht. Windows Cloudstation ebenfalls nicht, kein Login mehr möglich.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
579
Punkte
134
Ich hab's auch versucht mit An- und wieder Abschalten der Firewall, ebenfalls keine Änderung... Geht trotzdem nicht...
 

mctrance

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann habe ich wohl scheinbar nur Glück gehabt das es bei mir mit der Firewall funktioniert hat. Ich habe mir gerade eure Antworten durch gelesen und dabei ist mir aufgefallen das wir alle die gleiche Fritzbox 6490 haben. Das ist vielleicht nur ein dummer Zufall oder könnte es auch damit zusammen hängen?
Gruß MC
 

mctrance

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade nochmal in der Fritzbox geschaut unter Portfreigaben und dort habe ich den Server für den Port 5001/https eingetragen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch irgendwie weiter.
Gruß MC
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
579
Punkte
134
Hi Mc,

im Moment würd ich's für einen Zufall halten. Aber interessanter Hinweis...

Hab' grad Port 5001 freigegeben, macht auch keinen Unterschied. Wäre nach meinem Dafürhalten auch unlogisch, da ich mich komplett intern im Netz bewege und nicht von Außen zugreife...

Hab' grad was entdeckt: Wenn ich den benutzerdefinierten Port aktiviere und diesen in der App hinter der IP einfüge, dann geht auch die Anmeldung mit HTTPS wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

mctrance

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Adama,
Bei der Sache mit dem internen Netz hast du natürlich recht und die Geschichte mit der Portfreigabe ist Quatsch an der Stelle. Keine Ahnung was mir da wieder durch den Kopf gegangen ist.
Gruß MC
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
DS116 upgedatet, bisher keine Probleme!
 

sunday88

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Servus,

Update für DS916+ gerade durchgelaufen. Keine Probleme, augenscheinliche Änderungen sind, Firewall war nun automatisch aktiviert und die Weboberfläche ist gefühlt um einiges fixer als vorher.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Sowie alle https Zugriffe per Androids Apps funktionieren nicht mehr seit dem Update auf DSM 6.0.2

Ich hatte das gleiche Problem und das einmalige Ausschalten der Firewall im NAS hat geholfen. Danach einfach einmal kurz mit dem Android Gerät auf den NAS zugreifen und dann kannst du die Firewall wieder aktivieren.
Jetzt sollte der Zugriff wieder problemlos funktionieren.

Bei mir habe ich das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert die Windows 10 Desktop App (DS Video) problemlos und DS Photo (Android & Windows 10 Desktop) funktioniert auch. Aber der Zugriff über DS Video/Audio/File/Note (Android) mit HTTPS funktionierte nicht mehr.
Der Firewall-Trick hilft bei mir auch nicht.

Ich habe aber einen anderen interessanten Weg gefunden. Wenn ich HTTP/2 deaktiviere funktioniert es über die Android Apps mit HTTPS wieder. Aktiviere ich es erneut geht es nicht mehr.
HTTP habe ich nicht probiert, da ich nicht daheim bin und den Port nicht freigeben will. Außerdem will ich bei HTTPS bleiben!
Also deaktivieren dieser Option funktioniert bei meiner DS415+ und DS216+II (stehen an unterschiedlichen Orten). (Die Ports habe ich individuell gesetzt und füge diese immer hinter der URL hinzu.)
Das heißt bei mir scheint es mit dieser Option einen reproduzierbaren Zusammenhang zu geben. Kann das noch jemand bestätigen? Wenn ja würde ich da auch noch ein Ticket zu eröffnen.

http2.jpg

Nachtrag: Ich habe Android 6.0.1 - weiß nicht ob die Android Version eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunday88

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi maulsim,

habs gerade bei mir ausprobiert. Ich habe nur die Android App DS Photo & DS Audio und die Audio läuft nur mit deaktivierten HTTP/2. Photo geht auch mit!

Nachtrag: Deaktivieren und aktivieren der Firewall hat nicht funktioniert. Geht nach wie vor nur mit deaktiviertem HTTP/2
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.160
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Auch bei mir... wie immer :p ...alles gut bei meiner DS216+ sowie DS115.

Tommes
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.569
Punkte für Reaktionen
1.402
Punkte
234

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
habs gerade bei mir ausprobiert. Ich habe nur die Android App DS Photo & DS Audio und die Audio läuft nur mit deaktivierten HTTP/2. Photo geht auch mit!

Ich habe mal ein Support Ticket zu der Geschichte mit HTTP/2 und Android Apps eröffnet.

Ich weiß nicht ob es noch mit der Android Version zusammenhängen kann. Ich habe Android 6.0.1. Iphones habe ich nicht, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Windows 10 Desktop App von DS-Video funktionierte aber auch mit HTTP/2. Vielleicht betrifft es somit nur die Android Apps?!
 

Roneve

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon jemand die neue Version 6.0.2 auf das leidige Thema " Standby" getestet - fährt die Diskstation jetzt nach eingestelltem Zeitraum komplett runter in Ruhezustand (nur noch blinkende Power LED)?
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ein Zugriff mit HTTPS über die Android Apps DS Audio/File/Cam/Note/Download/Finder und Video laufen bei mir nur mit deaktivierten HTTP/2 und Systemsteuerung -> Netzwerke -> DSM Einstellungen.

Wenn HTTP/2 aktiv ist funktioniert für die Android Apps kein Zugriff mehr per HTTPS seit der DSM 6.0.2-8451
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich überlege ob ich erst einmal mit dem Update warte , denn die ganze Familie benutzt eigene Kalender über WebDAV/CalDAV und da benutze ich ja auch https.
 

EliteCharly

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
(...)Der Firewall-Trick hilft bei mir auch nicht. (...) Ich habe aber einen anderen interessanten Weg gefunden. Wenn ich HTTP/2 deaktiviere funktioniert es über die Android Apps mit HTTPS wieder. Aktiviere ich es erneut geht es nicht mehr.

Jupp! - Voll der Bug im HTTP/2 in v6.0.2! - Workaround: "HTTP/2 = aus" funktioniert auch bei mir, dagegen Firewall: "aus/an" nicht. ... Kommt wohl bald ein v6.0.2-1 Update... Das geht ja so nicht. ... Hilfe!
Danke für den wertvollen Tipp mit dem HTTP/2!!!

- Die normale- (also nicht die Medien-) Indizierung läuft nun wesentlich schneller! - Hatte sie vorher abgestellt, - weil zu langsam und nervig, - und nun wieder aktiviert. Gut so!
- Was bedeutet das neue Feature (2.): "You can now configure performance alarms on high-end models to notify system administrators when the resource utilization or performance metric meets the pre-defined criteria."? ... Wo kann man das einstellen?
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kein Synology Update ohne Fehler im Sleep/Hibernation... da ist Synology ja echt zuverlaessig, was das angeht ;)
Meine DX213 legt sich nicht schlafen. Meine DS415+ dagegen pennt seelenruhig.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
lässt sich ´bei euch nach dem Update DVBLink starten? Ich bekomme immer nur ein internal error.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!