DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2 Version veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Seit dem letzten Update von Synology (6.0.2) funktioniert DVBLink nicht mehr. Ich kann keine Live Sendungen mehr über den Browser ansehen bzw. nimmt er Filme auf, wo die Files 0 Bytes haben. Hat jemand anderer auch das gleiche Problem? Wenn ja, konntet ihr es schon lösen?
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...kannst das ein bisserl genauer beschreiben.
was passiert wenn du im WebDav Server HTTPS deaktivierst?
LG Thomas
 

braunscontrol

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas,
unter dem verlinkten Thread sind nähere Infos zum Problem, dass offenbar nur (bisher) die DS213+ betrifft.
Die Deaktivierung des HTTPS-Ports (default 5006) ändert nichts. Bei diesem Modell sind nach dem Update offenbar beide angegebenen webdav Ports (HTTP und HTTPS) dauerhaft geschlossen.
LG Ingo

Nachtrag:
Workaround von gente funktioniert doch. Soeben nochmal probiert: Haken bei HTTPS-Port entfernen, dann läuft CALDAV über ungesicherten HTTP-Port (5005).
Das muss eben jetzt ein paar Tage so gehen. Danke!
LG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
543
Punkte
154
Moinsen,
offenbar ist wirklich nur eine Modellreihe betroffen, zumindest für die DS215j: Entwarnung!
Habe aus Versehen das Update geladen. Das hat soweit gut funktioniert, normal eben. Ironischerweise (in Bezug auf die direkt vorherigen Beiträgen) habe ich danach WebDAV und CalDV eingerichtet. Läuft mit diversen Geräten unter zu Hilfenahme von Androidapps und TB Lightning problemlos.
Soweit meine Erfahrung. Allen Menschen mit DS213+...Mist! Wünsche Euch, dass Synology da schnell was hinterherschiebt (oder downgrade?)!
Grüßle
the other
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die 214 (zumindest meine) ist ja auch betroffen.
Laut Support arbeiten sie bereits an einem Fix. Kann sich also nur noch um Monate handeln. ;-)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also 3611xs und 3614xs+ sind beide betroffen, kann mit Android Apps und HTTPS nicht drauf zugreifen. Klasse. Und Volumen-Auslastung unter BTRFS ist nicht besser auf der 3614xs+.
 
Zuletzt bearbeitet:

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es sollte ja auch nur die CPU-Auslastung bei btrfs "optimiert" werden. Wobei optimiert natürlich viel heißen kann, könnte durchaus sein, daß die CPU-Last nun höher ist (ich kann bei mir im Normalbetrieb keine Änderung feststellen).
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Ist mir bewusst. Bei mir ist aber das Problem, dass der Prozess "btrfs-transaction" das Volumen permanent auslastet, auch von Taiwan bestätigt. Eventuell würde es mit 6.0.2 besser werden, hiess es. Ist aber nicht. Meine CPU ist permanent unter 3%, da gabs nie ein Problem.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Dies ist die endgültige Antwort auf mein Support Ticket bezüglich der Android Apps Geschichte seitens Synology.
Synology Support schrieb:
Wir haben von unsren Entwicklern bestätigt bekommen, dass diese ein bekanntes Problem ist und mit dem nächsten Update gelöst wird. Unsere Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.
Als Workaround bitte HTTP/2 vorübergehend deaktivieren.
Dementsprechend mal abwarten wann das Update kommt.
 

dreamapel

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Nach meinem Update einer 1815+ von 6.0 7321 auf 6.02 8451 funktionieren die NFS Freigaben nicht mehr wie vorher. Ich kann zwar von einem VU+ Duo 2 Receiver einen ls auf die automount Freigabe machen. Das klappt nach wie vor. Der Zugriff über die EMC GUI klappt aber nicht mehr. Ich kenne aber die Details dieser Software auf der VU nicht. Und da es vorher problemlos klappte, dürfte das mit dem Support über das VU Forum auch schwierig werden.
Hat jemand Erfahrung mit einem Downgrade???
 

briolet

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hier auch HTTPS Probleme mit DS Photo. Aber das Problem was etwas heimtückischer da auch ein HTTP Einlog problematisch blieb. Einloggen dauerte immer mehrere Minuten. PhotoBackup funktionierte immer noch nicht.

Die Lösung war das abschalten von der backup und wieder einschalten mit HTTP. Anscheinend bleibt der Backup auf HTTPS stehen, wenn man mit HTTP einlogt und verstört/verzögert die reguliere Einlog. Die problematischer Einlog trad auch auf wenn man auf ein anderen NAS mit Photostation einlogte die nicht für die Backup benutzt wird.

Abschalten von HTTP/2 gevolgd durch ein neustart vom Nas hilft auch nicht.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich wollte am WE von 5.2 auf 6 updaten, aber wenn ich das hier alles so lese...

Au weia, Synology. Ich dachte, die Software wäre mal so langsam "fertig".
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Au weia, Synology. Ich dachte, die Software wäre mal so langsam "fertig".

Die ist und wird nie fertig, die wird nur ständig neu erfunden, mit allem, was dazugehört (einschließlich neuen Fehlern).
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Schon klar, daher schrieb ich auch "fertig" mit Anführungsstrichen. Ich meine damit so fertig, dass man sie produktiv nutzen kann und sie keine Fehler mehr enthält, die bei einem zeitgemäß durchgeführten Softwaretest sofort aufgefallen wären.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich meine damit so fertig, dass man sie produktiv nutzen kann und sie keine Fehler mehr enthält, die bei einem zeitgemäß durchgeführten Softwaretest sofort aufgefallen wären.

Na, den Softwaretest machst ja, ganz zeitgemäß, Du - als Kunde. ;)
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Gut, dass du es nicht so bierernst siehst. Oh, ich sehe gerade, dass du auch nirgends updatest. Ich dachte schon, ich wäre auffallend konservativ.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.071
Punkte für Reaktionen
1.363
Punkte
804
Es gibt hier einige, die eher konservativ updaten. Finde ich bei einem zentralen Infrastruktur-Element aber auch nicht abwegig. Ich würde immer schauen, ob es Dinge in der neuen Version gibt, die für einen persönlich wirklich wichtig sind. Wenn nicht, spricht nichts dagegen, sich Zeit zu lassen.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mir ist halt nie so ganz klar, ob - und wie ernsthaft - die 5.2 noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!