+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine DS415+ eben auch auf 8GB aufgerüstet. Der ganze Trick ist ja wirklich nur das öffnen des Gehäuses mit dem nach hinten wegschieben, alles andere erklärte sich eigentlich von selbst.
Da der vertikale Metallsteg (siehe Bild 2 von stbufraba) doch recht scharfkantig ist habe ich mich dabei etwas geschnitten, also aufpassen.

Wenn man versucht den Deckel wegzuschieben würde ich euch auch empfehlen das ihr das Gehäuse normal vor euch hinstellt, wie auf dem Bild 2 oben. Der Deckel muss ja nach hinten hin weggedrückt werden, also die beiden Nasen müssen über den Metallsteg hinweg nach hinten gedrückt werden. In den 1-2 Videos auf YouTube steht das Gehäuse meinst mit den Lüftern auf dem Tisch. Also genau in die richtig, wo man ja hindrücken/hinschieben muss.
Ich habe den Metallsteg erst etwas mit dem Schraubenziehen nach innen gedrückt gehabt und dann klappte es auch. Der RAM Wechsel danach hat dann nur noch ein paar Minuten gedauert.
 

reussnet

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus in die Runde...

Unterstützt der DS415+ den Energie-Zeitplan? Hat da jemand zu Infos?

Gruss
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.969
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
754
Ja.

PS: Willkommen im Forum!
 

reussnet

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super Dank Dir!

Gerät ist Bestellt, bin mal auf die VMWare geschichte gespannt
 

auberon

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es Erfahrungen bezüglich der Leistung der VMs auf einer DS415+ ?

Interessant wäre z.B. eine VM mit einem frisch installierten Kubuntu,
und dann nur die Benchmarks des installierten System Profiler laufen lassen...

Überlege den Wechsel von meiner DS213+ auf z.B. die 415+, alternativ aber bei etablierter VM-Umgebung zu QNAP.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.953
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Kubuntu läuft nicht sonderlich gut, weil recht Grafik lästig und die CPU muss das mangels GPU in Software machen. xubuntu oder ähnliches läuft dagegen recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.969
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
754
"CPU muss das mangels GPU" ist gemeint. Ist vermutlich auch so klar.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Gilt allerdings auch nur für die Synology Produkte. Serviio, Plex, Twonky und co können mit der GPU nicht umgehen. Transcoding rennt da NUR über die CPU. ;-)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Also die DS415+ macht genau das was ich will.
Sie startet nach einem Stromausfall automatisch, auch wenn diese per Zeitplan vorher heruntergefahren wurde und auch wenn WOL aktiviert ist.
Genau das hat die 716+ ja nicht gemacht.
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Seit wann hat denn ein NAS eine GPU? Wenn dann doch ein Encoding-Chip und das ist keine GPU...

Es sei denn man hat einen PC/Rechner zum NAS umgebaut, aber davon reden wir ja nicht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.969
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
754
QNAP arbeitet schon länger mit CPUs, die eine GPU enthalten. Synology hat solche CPUs jetzt auch am Start (216+(II), 716+(II), 916+). Die GPU wird m.W. für das Hardware-Transcoding verwendet.

@PsychoHH: So muss es sein, freut mich!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi

Ich hänge mich einfach mal ran, dass ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Ich habe auch die DS415+ mit neuster Firmware.
Meine Frage ist, wie erkenne ich den Ruhezustand der DS? Die Status Lampen leuchten alle immer durch.
Ich glaube beim benutzen der DS blinken diese.
Die Statusleuchten meiner DS214se stellen nach einer weile nicht Benutzung ab.
Ist dies bei der DS415+ nicht auch so?

Danke für eure Hilfe.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Die oberste LED hat so einen fade.

Steht aber auch in der Anleitung drin
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38

Butragueno

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... so gestern war es nun auch bei mir soweit und ich habe Kingston KVR16LS11/8 Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1,35V, 204-pin 1,5V) verbaut.

Ich würde mich zwar als geschickt aber als Laien bezeichnen, und nach 20 Minuten war die Aktion erledigt!

Beim Gehäuse wirklich vorsichtig vorgehen, lieber nochmal die zahlreichen Videotutorials anschauen und einmal durchatmen, dann klappt es auch! Das ist wirklich die einzig knifflige Stelle. Alles ohne Spezialwerkzeug machbar!

Fazit: Alles lief sofort stabil und reibungslos!
 

Brudertac

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... so gestern war es nun auch bei mir soweit und ich habe Kingston KVR16LS11/8 Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1,35V, 204-pin 1,5V) verbaut.

Ich würde mich zwar als geschickt aber als Laien bezeichnen, und nach 20 Minuten war die Aktion erledigt!

Beim Gehäuse wirklich vorsichtig vorgehen, lieber nochmal die zahlreichen Videotutorials anschauen und einmal durchatmen, dann klappt es auch! Das ist wirklich die einzig knifflige Stelle. Alles ohne Spezialwerkzeug machbar!

Fazit: Alles lief sofort stabil und reibungslos!

Hab gestern auch meine DS415+ auf 8GB umgebaut. Hab auch gleich andere Lüfter montiert. Wobei das von der Lautstärke her IMHO nichts geändert hat.
Aber Hammer ist die Performance mit den 8GB. Man spürt wirklich eine deutliche Verbesserung. :D
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Lautstärke: Anders als viele vermuten tragen die Festplatten den Hauptanteil.

Sorry
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Zusammen, ich docke mich mit meiner Frage hier mal an. Da der VMM nun auch auf der DS 415+ läuft und sich Win 10 virtualisieren lässt, würde ich gerne den RAM von 8 auf 16 GB erhöhen. Hat das jemand bereits gemacht? Oder werden nur Max. 8 GB unterstützt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!