+-Serie Ds415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann dir aber sagen, es ist schon etwas gefrickel.. nach dem einbau vom 8gb ram ging mein 1. sata port nicht mehr..

anschließend den 2gb wieder eingebaut, ging. 8gb wieder rein, geht auch.. :D
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Hehehe, nur gut, wenn man erst einmal mit offenem Gehäuse testet. :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
.. mit offenem Gehäuse ... :)
Hehehe.. .. Das weckt ne Erinnerung, und die bringt mich auf ne Idee. Basteln wir doch eine Öl-DS.

i100.gif
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Sorry für die Frage aber wo ist hinten der reset-knopf versteckt?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hab ihn gefunden. neben den LAN-Ports zur Außenseite hin.
 

stbufraba

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

stbufraba

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=140&t=91905&sid=7d7c9ed4c5a6f708ab66363283f02181&start=15#p365167

Der Autor vermutet Probleme bei Speichermodulen, die ausschließlich für 1,35 Volt Versorgungsspannung spezifiziert sind. Andererseits untestützt der C2538 laut Intel "DDR3/DDR3L 1600". Ich habe in Erinnerung, dass Synology 1,5 Volt fordert, kann mich in dem Punkt aber auch täuschen.

Ein Bericht über nicht kompatiblen RAM (allerdings nicht explizit bei der DS415+) mit 1,35 Volt; die Antwort, nämlich Synology fordere 1,5 Volt, steht dann zwei Beiträge darunter inkl. Link zu Syno:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=26&t=93519&start=45#p353386
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum schon Leute von erfolgreich verbauten DDR3L-SODIMM-Riegeln in x15+-DiskStations berichtet haben.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich denke, das Problem ist die angegebene Speicherspannung von 1,35 Volt. Ich bin mir da nach wie vor ebenfalls unsicher.
Nicht denken, wenn dir der Profi gesagt hat das es geht. Die Kingston KVR16LS11 sind alle mehrfach getestet, haben lebenslange Garantie, und funktionieren für die Synology Rangeley's wie auch für die Qnap Celeron's gleichermassen gut. Weswegen? Es sind CL11 (11-11-11) Riegel die mit einer Spannung von 1.35V-1.50V Arbeiten.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Der RAM ist da.. Soll ich es wirklich blind wagen???
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Was meinst Du mit blind? Bau den Riegel ein, der sollte funktionieren.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Na so richtig blind. Siehe ein paar Posts weiter oben.. ;-)
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe bei meiner am Wochenende den Crucial Speicher eingebaut und es läuft seitdem wunderbar. :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

LJKaiser

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt liegt hier ein RAM-Riegel mit 8GB, kann den aber nicht einbauen da ich das Gehäuse nicht aufbekomme. Das Video habe ich mir natürlich angesehen (10x oder mehr), aber an der entscheidende Stelle ist da nur die Hand zu sehen die irgendwas macht. Gewalt wollte ich nicht gebrauchen.
Seit 30 Jahren baue ich mir meine Rechner selbst zusammen und jetzt scheitere ich an ein GEHÄUSE!!!!
Bin ich nun zu blöd oder was übersehe ich.

Ich hoffe auf den richtigen Tip.

Gruß, LJKaiser
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht aber ich denke du meinst das Video von idomix? Hast du ein Problem mit diesen Haltenasen?
Das ist im Video auch falsch beschrieben und sicherlich ein großer Fehler.

Den Gehäusedeckel musst du einfach nach hinten schieben. Nicht Biegen und brechen sondern nur die Schrauben lösen und dann kannst du ihn wie die damaligen PC Gehäuse nach "hinten" auf schieben. Es reicht ca. 1 cm. Braucht vielleicht ein bisschen Kraft aber so bleibt alles heil und es gibt keine Kratzer.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
@ blinddark ist bei der DS415 schon recht knifflig. Wie rabu schon richtig schrieb, könnten dabei die Haltenasen (aus Plastik) abbrechen. Solange du geerdet bist, und der Stom aus ist, habe ich genug vertrauen in deine Fähigkeiten, um es dir zuzumuten. Anderenfalls findet sich sicherlich irgendwo ein sehendes Auge auf Beinen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!