DS224+ oder DS723+

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Sieht doch schick aus :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Harald999

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Und das Ding links davon ist ??? :)
 
  • Like
Reaktionen: Harald999

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Eine DS124, Du hast den Thread nicht gelesen 🤣
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Habe mir gerade die gleiche Frage gestellt, danke @Benie!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Harald999 und Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174

Harald999

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2023
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Sooo, nun ist alles zusammen. 2xWD 4TB Platten, 20 GB Speicher.

Habe nun noch eine Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB. Wenn ich die installiere, was kann ich damit machen? Können die Pakete und das DSM System da drauf, oder nicht so gut, da nur eine SSD da drin ist? Habe was von nur Lese Cache gelesen?

Andere Frage. Würde nun gerne das laufende System samt Daten der alten DS auf die neue migrieren. Das Paket "Migration Assitant" geht nicht, wegen der DS124, da die das nicht anbietet. Hyperbackup habe ich auf einer externen Festplatte mit allen wichtigen Daten und Ordnern, auch mit den Anwendungen die ich brauche. Müsste ich hier noch die Konfigurationssicherung übertragen? Meine die neue DS hatte mich gefragt, ob ich die Konf-Sicherung von der alten übertragen soll, da die Sicherung im Konto hinterlegt ist (oder ist die automatisch im HyperBackup?). Dann hatte ich hier noch im Forum eine Methode gefunden, wo man die alte Festplatte in die neue DS legt und so migriert? Die neue DS ist im "btrfs" Format formatiert und die beiden Platten als SHR-Raid angelegt. Die Platte der alten DS im ext4 Format formatiert. Die beiden DS sind im selben Netzwerk und haben die gleiche DSM-Version...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Offiziell geht die Nutzung als Volume nur mit Synology SSDs (also nicht als Cache). Da gibts aber ein einfaches Script, das kann man starten und dann geht das mit jeder SSD. DSM geht da nicht drauf. Aber Apps, Docker und VMs
In Hyper Backup ist die Systemkonfig. bereits inkludiert
 
  • Like
Reaktionen: Harald999

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Harald999


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat