DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
@Steff_ die Info wird 100%tig weiterhelfen. Soviel Möglichkeiten wie in diesem Thread genannt wurden, da sollte jeder zum Erfolg kommen. Als letzte Lösung des GAU's bleibt dann immer noch speicher.de übrig.
Schön dass das geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hm ich hatte folgenden Rat in meiner DS224+ eingebaut:
16GB DDR4 2666MT/s Non-ECC Unbuffered SODIMM
Artikelnummer: KCP426SS8/16
DDR4 2666MT/s Non-ECC Unbuffered SODIMM CL19 1RX8 1.2V 260-pin 16Gbit

Leider Bootet die DS nicht die Power LED Blinkt nur blau, nach dem ich diesen entfernt habe startete die DS :unsure: da habe ich wohl den falschen erwischt.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Richtig reingedrückt war der RAM?
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Richtig reingedrückt war der RAM?
Ja.. ich wundere mich auch das der nicht funktioniert aber ich versuche es nochmals.

UPDATE

Ich habs nochmals versucht und die DS 20 min Blinken lassen ohne Erfolg der am passt ihr nicht.
Ich habe nun bei Galaxus den kompatiblen " PHS-memory RAM passend für Synology DiskStation DS224+" bestellt ich hoffe der kommt am samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
In einem Winkel von ca 30-35° den Riegel einsetzen, auf den außer der Mitte befindlichen Schlitz achten. Reinschieben bis vom RAM-Riegel die Kontakte so gut wie nicht mehr zu sehen sind und erst dann beidseitig runterdrücken und die seitlichen Federschnapper tun ihr übriges.
Und wenn der Riegel nur nen bisserl schief eingesetzt wurde ... nix geht mehr.
Für @all die da noch kommen werden
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ja das hat nichts gebrach, er wird nicht erkannt..
Mehr als reinsetzten geht halt nicht:
tempImageLBxYgB.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn der tatsächlich 100% drin ist (ruhig mal kräftig nachdrücken), dann mag die DS ihn wohl nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Dann mag ihn die DS nicht. Leider mag jede DS andere RAM-Riegel.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
@Toby-ch ... Entweder die hier vorliegende Auswahl abklappern (alle Seiten akribisch durchackern und die Angaben der jeweiligen Riegel notieren und mit deinen Daten abgleichen und dann handeln) oder speicher.de ansteuern. DIE garantieren wohl die Funktionsfähigkeit.
@Steff_ hat ja auch eine Odyssee hinter sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
@wegomyway
Ja das es eine Lotterie ist mit dem Speicher ist mir bewusst, an der Handhabung scheitert es nicht den 4 GB Rigel von Kingston KCP426SS6/4
abwarten wie es dann mit dem Speicher.de Modul aussieht wenn ich es erhalte :)
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Crucial RAM CT16G4SFRA266 16GB DDR4 2666MHz CL19 Laptop Arbeitsspeicher

Crucial RAM 4GB DDR4 2666MHz CL19 Laptop Arbeitsspeicher CT4G4SFS8266

16GB Crucial CT16G4S266M DDR4-2666SODIMM 1,2V CL19
8GB Crucial CT8G4S266M DDR4-2666SODIMM 1,2V CL19

Crucial CT16G4SFD824A 16GB DDR4 SODIMM 2.400 MHz CL17

Crucial 16GB DDR4 2666MT/s (PC4-21300) CL19 DR SODIMM 260pin Arbeitsspeicher für Mac CT16G4S266M

8GB RAM (CT8G4S266M)
16GB RAM (CT16G4S266M)

Crucial CT16G4SFRA32A 16GB DDR4 3200MHz CL22

Crucial RAM CT16G4SFRA266 16GB DDR4 2666MHz CL19 Laptop Arbeitsspeicher

Crucial RAM CT16G4SFD824A 16GB DDR4 2400MHz CL17

mal diesen Thread durchgeschaut. Viele der hier gelisteten laufen überwiegend.
Keine Garantie auf Vollständigkeit, doppelte oder Funktion
 
  • Like
Reaktionen: Jens_Ambrassador

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Und wie nennt sich DER genau ?
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
68
Ich gehe das Wagnis nun auch ein und habe den Speicherriegel gerade bestellt, auch wenn ich immer noch gewisse Bedenken habe, dass es nicht doch einmal zu Abstürzen oder Fehlfunktionen kommt. Immerhin wird vom Hersteller der CPU wie auch von Synology darauf hingewiesen, dass diese Speichergröße nicht unterstützt wird. Mal schauen. Nach dem vielen positiven Feedback, versuche ich es halt einfach einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CoelscheJung

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klappt 1a. Habe auf 18gb aufgerüstet.


https://www.amazon.de/dp/B08C4VKYFG?

Der wurde ohne zu murren von der DS224+ akzeptiert.
Ich habe diesen RAM Baustein hier (s.u.) probiert, da er sehr oft bei Amazon zusammen mit der DS224+ gekauft wird, aber das klappt offensichtlich nicht. Das NAS blinkt blau und das bleibt gefühlt auch so. Kann das jemand bestätigen oder entkräftigen? Mache ich etwas falsch?
Crucial 16GB CT16G48FRA32A
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
68


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat