DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

cs-banane

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasan

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
yop auch bei mir hat der 16GB von Integral sofort auf Anhieb funktioniert.
Und das in ein noch nagel neuen Synology DS 224+ Gerät.
Danke euch allen für die ausfürliche info.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Danke für die Information und willkommen im Forum!
 

TigerLilly

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Aloha,
nachdem ich mich knapp 14 Tage durch die ganzen Empfehlungen und Ratschläge in diesem Forum gewühlt habe, läuft seit heute bei mir eine DS224+ mit dem hier oft bestätigten RAM.
Außerdem dazu läuft eine, ebenfalls hier oft empfohlene, HDD.

Meine beiden alten 4TB WD Red Plus Platten sind in eine FIDECO Festplatten Dockingstation umgezogen, diese wurde anstandslos von der DS224+ erkannt und die HDDs fristen jetzt ihr Dasein als externe USB Geräte und dienen als Datengrab. Läuft wunderbar.

Bei der Installation inkl. dem bereits eingebauten RAM kam es zu einem Fehler und die DS war nicht mehr erreichbar. Nach dem ich die HDD noch mal neu formatiert und den RAM wieder ausgebaut habe, lief die erneute Installation fehlerfrei durch. DS runtergefahren, RAM Riegel wieder eingebaut, DS neu gestartet habe und der RAM wurde anstandslos erkannt.
Nach dieser Erfahrung würde ich allerdings nicht noch mal den RAM einstecken BEVOR die DSM Installation erfolgreich durchgelaufen ist, so konnte ich nämlich tatsächlich nicht nachvollziehen ob es am RAM oder an der HDD oder an einem Fehler meinerseits lag.

An der Stelle aber noch mal vielen lieben Dank an alle aktiven Teilnehmer hier im Forum, das ist echt Gold wert was hier an Info's bereitgestellt wird.

Greetz
Lilly
 

cs-banane

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Machst du einen automatischen Upload bzw Backup auf die beiden alten 4TB Hdds, die am USB Port angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TigerLilly

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
nope, das ist nur als Garage für meine alten Filme und Serien gedacht, um sie im Netzwerk für die verschiedenen Familienmitglieder zum Streaming bereit zu stellen.

Backup würd ich mit einer weiteren Externen HDD machen, die dann bei Bedarf am vorderen USB angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat