DS220+ kann plötzlich Tonformat eac3 nicht abspielen

Dade23

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,



Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frag zu mein Problem.

Ich hab ein DS220+ und bis dato hab ich alle meine Filme über DS Video App am Samsung oder Apple TV abspielen können, egal welche Tonformat oder Datei.
Und seit gestern wenn ich mir einen Film über DS App anschauen will, bekomme die Meldung „ Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, da Dateiformat der aktuell ausgewählten Audiospur nicht unterstützt wird“

Die Filme die nicht abgespielt werden können haben ein Tonformat eac3, was hier komisch ist, ich hab die Filme bis gestern alle anschauen können und jetzt plötzlich wird diese Tonformat nicht unterstützt.

Alle Filme die den Tonformat ac3 haben können abgespielt werden, ich kann euch auch nicht sagen ob ich den Medienserver vor kurzem geupdatet habe, leider

Kann mir hier wer bitte eventuell helfen und sagen was hier plötzlich los ist mit DS220+

Danke
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
Willkommen im Forum.

Synology hat die offizielle Antwort schon parat.
Haben deine Container vielleicht weiter Tonspuren (ohne DTS) die du bisher gehört hast?

Dolby Inc. treibt ab und an mal eine neue Sau durchs Dorf Dolby:Atmos, Dolby: Digital, Dolby:X, Dolby DTS Play-Fi. Die Kinobesitzermdürfen sich dann wieder mal neu lizensieren lassen (und bezahlen). Die Leute bei Dolby Inc wollen ja nicht verhungern und irgendeiner will immer mehr von dem ”boa - ey geil - sound”.
Wenn du dir deine VideoContainer befüllst musst du selber auf Kompabilität achten.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Dade23

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Danke für deine Antwort.

Nein die Filme haben nur die eac3 Tonspur, sonst keine andere.
Das ist ja das komische die Habel alle bis ca. vor eine Woche noch funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr😞

Gibt es hier eine Lösung?
Danke
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Gab es nicht eine Lösung im Zusammenhang mit der Videostation?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Ich sag nur Kodi.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
yes, der "frisst" spielt alles
 

Dade23

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
sollte ich jetzt beim Mediaserver den automatischen Update abschalten und nicht mehr Updaten?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Könntest höchstens versuchen ihn zu deinstallieren und eine ältere Version zu installieren
 

Dade23

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ok, ich werde es mal vorab alles so lassen und auf die Updates verzichten.
ich bin einfach so happy dass es wieder funktionier.

Vielen lieben Dank an euch alle für die schnelle Hilf!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Achso, hat es mit dem Patch geklappt?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
Super, cool zu wissen
 

guenther72

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich habe das Update auf DSM 7.2.1-69057 durchgeführt und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung.
Jetzt habe ich laut der Anleitung über Synocommunity ffmpg installiert. Aber auf dem Weg komme ich nicht weiter. Gibt es eine einfachere Möglichkeit? Vielleicht die alte Ds Video version installieren?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414
ffmpg oder den Patcher?
 

guenther72

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Ich versuchte der Anleitung zu folgen. Synocommunity Paket instaliert, dann ffmpg installiert. Terminal im Win 10 geöffnet und beim Verbinden mit ssh hörte es dann auf. Fehlermeldungen mit denen ich nicht weiter kam . Geht es auch einfacher?
 

guenther72

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Mist gleicher Fehler wie schon mal. Ich habe nicht das Admin Konto genommen. Jetzt hat es scheinbar funktioniert. Danke für die Anleitung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!