[Beta] DSM 6.1 - 14871: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Jetzt musste ich erst überlegen wer nochmal blinddark war und dann habe ich den Witz hinter "ich sehe das nicht so eng" verstanden. Schön das manche ihren Humor nicht verloren haben.
 

thorsten97

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe massive Problem mit TimeMachine mit meiner DS11. Der Mac will alle drei Tage ein neues Backup anlegen, weil das Alte angeblich beschädigt ist ... Das passiert sowohl über AFP als auch via SMB. Gibts da zufällig einen Fix für? Unter der der stable Firmware lief Alles einwandfrei.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Neues Paket "Active Backup" - schon gesehen? Hat wer Infos dazu? Auf der HP finde ich nix...
Active Backup 1.0.0-0035.JPG
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe es mir angeschaut - auch keine Beschreibungen gefunden. In der Beschreibung auf Deinem Screen steht allerdings auch "für Windows und Linux SERVER". Mangels Server habe ich dennoch versucht mal ein Windows-Notebook damit zu sichern, bricht aber schon nach Sekunden ab. :)
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hab Active Backup getestet und es geht sehr wohl auf normalen Windows auch.
Gesichert können alle SMB Freigaben eines Windows PCs werden auf die du Zugriff mit den zuvor eingegeben Benutzerdaten hast.

Hab das bei meinem Win10 Pro laptop erfolgreich ausprobiert. Administrative Freigaben ($C,... ) sieht die DS auch, allerdings kann man darauf mit einem Standart-Windows-Admin-User nicht zugreifen, da müßte man was am PC umbiegen...


Blöd gesagt ist es nichts anderes als ein Backupprogramm für Remote-Ordner ;)
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das wird vermutlich sein, was auf der Syno2017 angekündigt wurde: Die Syno "holt" sich die Daten von externen Devices... sonst mussten die Geräte ja von selbst auf die Syno sichern... ich denke mal, dass eben SMB/CIFS/NFS-Shares damit gemeint sind, welche dann temporär eingebunden werden die und die Daten werden entsprechend runtergezogen. Wird man aber schlussendlich sehen, was Synology da gebastelt hat... :)

EDIT: Da wird sowieso einiges nicht funktionieren, wenn die Files grade in Benutzung sind... sowas wie Schattenkopien o.ä. gibt es dann nämlich via remote nicht. Also mal locker flockig komplett C$ wegsichern wird mit Sicherheit nicht funktionieren, wird aber auch nicht der Sinn und Zweck des Paketes sein, sondern eher die Sicherung von reinen Nutzdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@tschortsch: Dann rück mal raus mit der Info - will biegen :)
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@Thonav:
Hab mich damit nicht weiter befasst.
Ein 0815 Windows Freigaben (erstelt über "erweitertet Freigabe" - nicht diese "einfache Dateifragabe"-Funkiton die sie seit Win Vista haben) mit korrekt berechtigent Benutzern erstellt und ohne Problem gesichert.

Mit "umbiegen" meinte ich die Administrativen Freigaben. Da wurde an den Rechten von seiten M$ etwas ab ungefähr Windows Vista geändert. Vorher konnte man einfach mit mit jedem Konto das in der Admin Gruppe ist zugreifen...
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Danke für die Aufklärung. Ob ich dafür wirklich Verwendung habe muss ich mir noch überlegen.

Warum Synology von Windows / Linux - Server spricht obwohl nur eine einfache Freigabe notwenidg ist bleibt wohl deren Geheimnis...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Gibt es eigentlich irgendein Ticket zur Reboot-Problematik? Ich würde gern nachhaken, aber ohne Ticket-ID keine Chance. Ich selbst habe die beta nicht im Einsatz.
Ich kann im übrigen ein paar Statistiken vom CPH beisteuern: Die Anzahl der Beta-Anwender (gemessen an der Build-Nummer) von denen, die CPH eingebunden haben, liegt bei etwa 2%.

MfG Matthieu
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Matthieu,

ich habe ein Ticket eröffnet, nachdem dass System nicht mehr hochgefahren ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.915
Punkte für Reaktionen
1.186
Punkte
754
Wenn Du Matthieu die Ticketnummer per PN schickst, kann er das Thema bei Synology ansprechen.
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe ihm die Ticketnummer geschickt.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
was iss "CPH" nu wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat