[Beta] DSM 6.1 - 14871: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Ist bei mir auch so. Macht doch nix. Funktioniert trotzdem. Einfach auf die ip:5000 der virtuellen Maschine gehen
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
415+ mit 8GB Ram hier. Beta lief über einen Monat, jetzt Stromausfall danach lief der Neustart problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meinst du jetzt, dass sie neu startet oder sie nicht mehr startet?:confused:
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich meinte natürlich dass sie nach dem Stromausfall wieder ganz normal startet.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Einen Satz mit entsprechenden Satzzeichen auszustatten macht schon Sinn. Gerade die Begrifflichkeit "KEIN Neustart" wird hier schnell ganz viele sehr nervös machen. :)
Es ist schon besser sowas positiv darzustellen, wie z.b. Neustart problemlos.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe soeben 2 Features eingereicht, war bei issue #123 und #124. So niedrig sind die IDs bisher, dabei läuft das Beta Programm schon eine Weile? Das waren bei den vorherigen Betas immer deutlich mehr nach kurzer Zeit. Seit DSM 5.2 Beta sind die IDs nur noch ein paar Hundert.

Haben die Leute keinen Bock mehr was einzureichen oder ist DSM weitgehend perfekt?!

Kann jemand die Versionsnummern auf http://www.synology-wiki.de/index.php/Versionsnummern_der_installierten_Programme eintragen?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Welche Features?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Haben die Leute keinen Bock mehr was einzureichen oder ist DSM weitgehend perfekt?!

Vielleicht haben einfach auch nur nicht mehr so viele Bock, Nerven und Zeit, sich mit unausgereifter Software herumzuärgern. Das dazu noch völlig unentgeltlich.
Also ich hab' da z.B. auch noch andere "Hobbies" und bin froh, wenn meine DSen zuverlässig laufen.
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Haben die Leute keinen Bock mehr was einzureichen oder ist DSM weitgehend perfekt?!

Wenn man Gefahr läuft das die DS nach einem Neustart nicht mehr hochkommt (wenn auch nur in wenigen Fällen), dann wird sich die Lust am Testen wohl in Grenzen halten.
Ich selbst gehör auch zu den Feiglingen und installiere die Beta nicht.

Gruss
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Da ich zu den "Mutigen" gehöre und die Beta auf alle meine DS´en installiert habe (Standort 1 + 2 je DS1515+ und DS216+II, Standort 3 eine DS216+II) kann ich folgendes berichten:
Auf einer DS1515+ das Problem des "2. Neustarts" - ansonsten keinerlei Probleme, gleiches gilt für alle Pakete (auch Betas dabei).

1 Feature Request ausgelöst (hat aber nichts mit den Betas zu tun): Synchronisation der/des Homes-Ordners.

(evtl. löse ich das aber über das weltbekannte PsychoHH/Tommes Tool Ultimate Backup)
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf einer DS1515+ das Problem des "2. Neustarts" - ansonsten keinerlei Probleme

Was heißt das genau? Die andere hat das Problem nicht, oder sie wurde nicht noch einmal neu gestartet? Würde mich an dieser Stelle auch mal Interessieren welches Dateisystem denn Betroffene auf der ersten Platte Einsetzen. Vermutlich nicht Btrfs.

Ich habe das Lizenz Problem mit Docker DSM.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Meine DS´en habe alle btrfs.

Die andere DS1515+ steht in Südfrankreich. Die wurde nach dem Update noch nicht wieder gestartet. Braucht sie auch nicht. An der hier vor Ort teste ich erst, ob das nächste Update tadellos funktioniert. Ist halt ne Beta.

Betroffen hier im Forum waren anscheinend nur 1 DS1515+ (meine) und 2 DS415+. Meine DS216+II er funktionieren tadellos. Ebenso habe ich es an einer DS213+ und an einer DS213 testen können (natürlich ext4). Auch problemlos.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Jupp, Neustart dauert im Moment 35 Minuten.

Leider finde ich im moment kein Weg zum Downgraden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Oh sorry, Hexe.
Bislang habe ich auch noch keine Rückmeldung vom Support. Hoffentlich kommt bald mal ein Update.
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte vor dem Ausfall keine btrfs. Nun da ich ja sowieso neu aufsetzen musste, habe ich das btrfs gewählt. Ob jetzt ein Neustart funktionieren würde, werde ich nicht testen, da gerade in diesem Moment die Wiederherstellung abgeschlossen wird:)
Der Kundendienst hat sich auch mal auf der Syno eingeloggt, konnte aber keine Fehler feststellen. Vielleicht wäre es an dieser Stelle echt mal Interessant, ob es am Dateisystem liegen könnte.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hättest Du mit der Wiederherstellung gewartet, so hättest Du das für alle hier testen können. :)
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wollte ich auch machen, aber, da ja auch die Gerüchte im Raum stehen, dass nach dem zweiten Neustart nichts mehr geht lies ich es lieber bleiben Sorry (1/2 Leben verspielt) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!