Kamera Konfiguration Aldi Outdoor Kamera - SH-IPC08 (motorisiertes Schwenken und Neigen 0–355°/-10–60° )

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,
Gleich vorab - bitte nicht aufregen und Shitstorm vermeiden....
Die morgen bei ALDI erhältliche Outdoor Kamera SH-IPC08 hat die ONVIF Funktion. Heißt das, das die Syno Surveillance Station die Kamera erkennen und managen könnte?
Für mich macht die Kamera insofern interessant, da sie ein großes Sichtfeld dank motorisiertem Schwenken und Neigen 0–355°/-10–60° besitzt.

Ja ich weiß das ist keine professionelle Outdoor Überwachungskamera aber fragen darf man hoffentlich.
Danke vorab für ein Feedback

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Deltaco ist nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology, ein Stream sollte funktionieren, ob du sie aus der SS heraus steuern kannst musst du ausprobieren.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Eine PTZ Steuerung oder auch die Audiosteuerung ist abhängig vom Onvif Profil. Darauf wird auf der Produktseite nicht eingegangen. Das kann Alles aber nauch Nichts sein.
bitte nicht aufregen

Du machst es mir aber schwer, da meinen Senf für mich zu behalten! :ROFLMAO:
Die Seite gibt so gut wie nichts her. Keine Onvif Version, keine Brennweite, keine Angabe zu Lux, keine Angabe zu den Streams, fps, Bitraten, Codec, etc, etc, etc.

So wie es aussieht ist nur WLAN möglich, kein POE. IR nur 10m. Nur IP54, also eher nichts für de Aussenbereich!

Mein Fazit. Geld sparen und zum Italiener gehen mit der Partnerin / mit dem Partner!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Oilinga

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
(y) Danke - Super Idee. Unser Italiener muss wirklich langsam aber sicher wieder mal aufgesucht werden.
Insofern hole ich dann morgen bloß die auf dem Einkaufszettel stehenden Lebensmittel und beobachte die wüsten Kämpfe :eek: an den NON-Food Auslagen :LOL: . Ich kann aber erst zum Feierabend vorbei schauen, da wird eh schon alles wie leergefegt sein.
Dann suche ich mal weiter nach ein paar würdigen Outdoor Kameras für unsere Terasse!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Stichwort: DAHUA
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und Oilinga

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Muss ja nicht gleich der Bugatti sein. Aber der Lada aus m Osten ist vermutlich nicht die beste Wahl!

Les dich doch mal ne Stunde durchs Forum, da gibt's Hilfe an jeder Ecke ;)
 

Rainbow45

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es nicht geschafft, die Kamera irgendwie zur Surveilance Station hinzu zu fügen.
Hat jemand bessere Nachrichten?
 
  • Haha
Reaktionen: mayo007

Rainbow45

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, diese Liste kenne ich. Dort gibt es einige hundert funktionierende - mir ist es nicht möglich, alle zu vergleichen - vor allem nach Preis zu sortieren.
Ich brauch kein High-Tech-Monster. nur eine einfache Cam zum Betrachten des Geschehens im Hühnerstall.
Eine Empfehlung aus Erfahrung würde vielleicht helfen. :unsure:

Dankeschön...
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Love
Reaktionen: mayo007

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
nur eine einfache Cam zum Betrachten des Geschehens im Hühnerstall.
Wenn es wirklich nur darum geht und da wir uns ja wahrscheinlich in einer Preisklasse von ~ € 50 bewegen, schau einfach bei Amazon was es in der Preisklasse so gibt und dann schaust Du in der Kompatibilitätsliste von Sysnology ob der Hersteller und das Modell darin gelistet sind. Falls nein kannst Du hier im Forum noch schauen ob die Kamera vielleicht hier schon mal genannt wurde.

@c0smo
In dem Fall wäre die Dahua Wiz-Mind oder Wiz-Sense Serie sicherlich mit Kanonen auf Spatzen - ups ich meinte natürlich Hühner schießen. :LOL:

VG Jim
 

Rainbow45

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, genau - aber geschossen wir hier auf niemanden...
Weil bei der "ALDI"-Kamera explizit onvif genannt wurde, dachte ich...na ja, so einfach ist es hat doch nicht.

Naja man sollte sich schon selbst Informieren was man alles so benötigt.
das ist ja das Problem - viele Features sind nett, aber nicht notwendig. Wie viel kostet "nice to have"? Schwenken und zoomen z.B.
Ich will nur sehen, welches Tier wieviel frisst.
Welche Kamera ist günstig ohne viele Features und funktioniert mit Surveillance Station?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
In dem Fall wäre die Dahua Wiz-Mind oder Wiz-Sense Serie sicherlich mit Kanonen auf Spatzen - ups ich meinte natürlich Hühner schießen.
Mag sein :)
Ich gebe aber hier nur Empfehlungen zu Kameras die ich selbst getestet habe bzw. von denen ich weiß, dass sie zu 100% kompatibel sind.
Die Wiz-Mind und Wiz-Sense-Serie gibts doch auch schon im Cosumerbereich, glaube ich.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Also mir pers. wäre eine Dahua Kamera der WizSense oder WizMind Serie für den Hühnerstatt viel zu schade. :LOL: Abgesehen davon gehen Modelle dieser Serien hier in D glaube ich erst so ab ~ € 150 aufwärts los. Für den Hühnerstatt reicht m.M.n. irgendeine Billig-China-Cam für rund € 50 und auch davon gibt es einige die in der Kompatibilitätsliste von Synology auftauchen und kompatibel sind. "Notfalls" halt Reolink. :p

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Auch für die Hühner nur das Beste :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Jim_OS und mayo007

Rainbow45

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
"Notfalls" halt Reolink. :p
@Jim_OS: ich habe deinen "Notfall-Tipp" mal ausprobiert.
Die Reolink-Cams gefallen mir sehr gut, Preis und Verarbeitung sind gut. Ein kleines Problem hat der Support schnell und souverän gelöst.
Sogar die Anbindung an Google Home klappt gut. Das macht die Sache für meine Frau einfach bedienbar - einfach per Google Assistent Sprachsteuerung das Kamerabild auf dem TV sehen, Klasse.
Das Livebild ist etwa 10 sec verzögert - ich habe keine Erfahrung, ob das immer so ist - spielt bei meiner Anwendung aber keine Rolle.
Anbindung an Surveillance Station war auch problemlos. Tag/Nachtsicht ist gut.
Ich weiß nicht genau, warum Du "im Notfall" geschrieben hast, ich würde den Hersteller empfehlen - mit o.g. Hinweisen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat