DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ohne Probleme die DS414 aktualisiert... Für TimeBackup muss ich jetzt auch mal schaun.....eigentlich will ich nur Kopie auf der USB Platte.....
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wir haben doch auch eine versionierte Lösung, jedenfalls sollte sie funktionieren :)

Aber Achtung wie gesagt gibt es unter DSM 6.1 mit Init 3rdparty Probleme.
Evtl. habe ich eine Lösung für Ultimate Backup + Ultimate Search gefunden, näheres dazu dann aber in den Threads.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
@Theslowman: für eine Kopie im Filesystem reicht auch schon die "Lokale Datenkopie".
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab ne DS212+ und n MacBook den ich per Time Machine sichere. Oder ist Time Backup != Time Machine Backup.
Genau so ist es. Time Machine ist von Apple und funktioniert weiterhin. Time Backup ist eine ältere Backup-Anwendung von Synology um Ordner versioniert auf andere Medien zu sichern und das ist abgekündigt.

MfG Matthieu
 

SamAdams

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@alle Helfer: Vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich es wohl noch einmal mit Hyper Backup versuchen.

Viele Grüße
Helmut
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Nach der DS413 nun auch DS2415+ und DS415+ ebenfalls erfolgreich upgedatet.

Nachtrag zur DS413: Desktopbild musste erneut hochgeladen werden.

DS2415+: im Vorwege Plex gestopped dann das Update durchgeführt. Benötigte Zeiten: Update 1:00 / Reboot 2:33. Desktopbild wurde korrekt übernommen, Plex gestartet ... DS läuft.

DS415+: Benötigte Zeiten: Update 1:37 / Reboot 3:17. PHP-Scripte erst nach einem weiterem Reboot verfügbar. Ebenso die gehostete Webseite. Photostation & DS-Audio funktionieren auf anhieb. Ebenso der VPN-Server. Testlauf Hyper Backup bestanden. Desktopbild korrekt übernommen.

Alle 3 DS haben mehrer Coldboot's bestanden ... alle Dienste / App's laufen unauffällig.
 

CHRemiX

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin verwirrt. In den Release Notes zu 6.1. heißt es "2. Time Backup and HiDrive Backup will not be supported in DSM 6.1 and above.". https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS212+ Auf der DSM 6.1. Seite https://www.synology.com/de-de/dsm/6.1/data_backuphttps://www.synology.com/de-de/dsm/6.1/data_backup heißt es, dass Time Backup (Time Machine) unterstützt wird.
Was ist denn nun richtig?

Ich hab ne DS212+ und n MacBook den ich per Time Machine sichere. Oder ist Time Backup != Time Machine Backup.

Vielen Dank :)

Okay, Antworten gefunden. Time Backup != Time Machine Backup. Letzteres funktioniert nach wie vor.
 

tresher

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
416 Play mit 2 Volumes (2x4 TB(SHR) + 2×2 TB (BTdingsda) ohne Probleme incl. Neustart nach ca. 4,5 Minuten.
 

marty29ak

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok hab es auch gewagt. TVHeadend während dem Aktualisieren ausgeschaltet und danach keine Probleme. (DS716+II)
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das gleiche gilt auch für DVBLink TV Server in der neuesten Version (DVBLink Source 6.0.0 Build 14072 und DVBLink Server 6.0.0 Build 14072) mit der DS716+II.
 

mata

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update bei DS111 mit kleinen Problemen! VPN Server Paket musste neu installiert werden und Plex Server ist nicht mehr mit der DS Version kompatible? konnte nur deinstalliert werden und scheint danach nicht mehr im Paket Zentrum auf. wenn ich die .spk von Plex lade und manuell versuche kommst auch Fehlermeldung Version nicht kompatible. Weis wer eine Lösung?
Lg
 

RedMoon

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe gerade meine 916+ und meine 216+ aktualisiert.
Könnte mir bitte jemand dieses Kauderwelsch im Anhang erklären wenn ich Snapshots aufrufe (ich nutze BTRFS Snapshots)?

Und die Ironhealth Funktion finde ich auch nicht
 

Anhänge

  • repli.png
    repli.png
    20,9 KB · Aufrufe: 278

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Servus!
bin total unsicher ob ich meine 216+ nun updaten oder noch etwas zu warten soll..:confused:
Wer hat mit einer 216+ es gewagt?
 

ApexDE

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ApexDE: Das wird im Zweifel noch keiner probiert haben und insofern beurteilen können. Das hängt vermutlich aber auch von Deiner Hardware und der Volumekonfiguration ab.

Hat jemand eine Idee wie man den nun optionalen Migrationsvorgang zu einer Disk-Gruppe auf einem 32bit Gerät anstoßen kann? Muss man dazu eine neue/größere Festplatte einbauen? (also eine alte, kleinere ersetzen?)
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@Redmoon

IronWolf findet man im Speichermanger unter HDD/SSD.
Dort ist dann schon der Wolf als Symbol auf der Platte.
Dann Integritätsstatus aufrufen und dort ist der IronWolf Test.

Und diese andere "Geschichte" schaltest Du auch im Speichermanger um/aus.
Auf dem Volumen / Bearbeiten finde ich die Einstellung und kann es dort ändern.
Über das ? dort bekommst du eine Erklärung.
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
@Sipforever: wenn Du NICHT dieses Paket "Init 3rd-party" installiert hast, kannst Du es wohl wagen. Leider hatte ich auf der DS216+ das Paket installiert und musste neu aufsetzen.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@Sipforever: wenn Du NICHT dieses Paket "Init 3rd-party" installiert hast, kannst Du es wohl wagen. Leider hatte ich auf der DS216+ das Paket installiert und musste neu aufsetzen.

Neu aufsetzen ist "leicht" übertrieben.
Denn die Daten bleiben zum Glück erhalten und müssen nicht neu installiert werden.
Aber alle Apps und Einstellungen sind flöten und müssen neu installiert werden, zusammen mit nochmals DSM 6.1
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@Scirocco3
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Sorry, am kleinen Phone ist das teilweise raus löschen oft friemel arbeit die in die Hose geht.
Und da das kein riesen Text war, hab ich's mal gelassen.
Ebenso mit dem direkt antworten, hab ich heute auch schon ein paar mal gehabt das ich direkt was
geschrieben hab und bis ich dann am Phone fertig war und abgeschickt hatte, waren wieder welche dazwischen.
Dann müsste ich noch mal rein und editieren und ein @yxy davor machen. Deswegen hatte ich jetzt zitiert um mir das zu ersparen.
Am besten ich beschränke mich mit den kleinen friemel Teilen auf das nur mitlesen, und schreib nur am Rechner. Da bin ich schneller und es ist keine fummelei ;-)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Schon in der beta konnte man bei Snapshot keinen Zeitplan einstellen, nun immer noch nicht möglich oder geht es bei jemanden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat