DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und irgendwie zeigt das Icon von USBCopy ja auch einen Stick / eine Speicherkarte und keine externe USB-Platte, um zu verdeutlichen, dass es eben nicht für Backups geeignet ist, denke ich mir nur so mal...
Ein USB-Stick ist aber durchaus auch für Backups geeignet, dann aber eben nicht mit USB-Copy.
 

hansmaulwurf17

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

leider hat das Update bei mir nicht geklappt... bzw. eventuell schon aber die Syno blinkt nur noch blau :(
Wahrscheinlich liegt es wie schon von einigen vermutet an 3rdparty

Installiere ich aber NUR init 3rdparty startet die DS NICHT mehr und blinkt blau.

Und nein auch nach 30min nicht.

Wie konntest du es wieder zum laufen bringen / Init 3rdparty deaktivieren?


Leider kann ich aber nicht einfach neue Platten reinstecken und DSM neu installieren.
Habe schon die ganze Nacht gegrübelt wie ich es wohl wieder zum laufen bekomme, aber bin nicht dahinter gekommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also bei Universal Search kann ich keinen indizierten Ordner erstellen, aus meinen vorhandenen kann ich nicht auswählen? Scheine zu blöd für die Funktion zu sein.
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gestern das DSM 6.1-15047 auf meiner 215+ eingespielt.
Augenscheinlich zuerst alles ok.. es wird jedoch weiterhin eine Updatemeldung angezeigt (roter Kreis mit "1") - die mit "Verbindung fehlgeschlagen...." abgebrochen wird.
Nach weiteren Prüfen habe ich festgestellt, dass die Photo Station zwar läuf, bei Zugriff aber "Daten konnten nicht geladen werden" angezeigt wird. Keine Bilder, keine Einstellmöglichkeiten, auch über diverse PS-Apps kein Zugriff möglich.
Eine Neuinstallation von Photo Station bringt das gleiche ergebnis - keine Photo Station :-(
Email Benachrichtigung geht auch nicht mehr ... bitte prüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen....

Installation auf einer 213j jedoch ohne Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also Bugs so far: Keine Hintergründe mehr, auch nach Neustarts, Sync gemeinsamer Ordner und Hyperbackup gehen nicht. Egal welche Ziel-Adresse ich eingebe, es wird nicht erkannt.

Hat jemand das selbe?

Edit: Wie es scheint hat die 3611 Probleme, ins Internet zu kommen. Auch Test-Emails können nicht gesendet werden, ein Portscan auf meine IP zu den zur DS weitergeleiteten Ports meldet geschlossene Ports.

Weird.

Edit2: Nach Neustart von Router und DS scheint es zu laufen.

Hintergründe sind nach wie vor weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also bei Universal Search kann ich keinen indizierten Ordner erstellen, aus meinen vorhandenen kann ich nicht auswählen?

Wie meinst Du das?
Ich kann im Universal Search sowohl die Ordner einstellen die Indiziert und somit durchsucht werden,
als auch die Art des Inhaltes (Dok, Bild, Musik usw.).
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hab es schon gecheckt, ich musste erst einen Namen für die Suche (?) eingeben, dann konnte ich aus den bestehenden Ordnern auswählen. Denke das Feature werde ich nicht nutzen.

Hat jemand rausgefunden wie man den Desktop-Hintergrund wieder einfügt?
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Oder, so wie ichs mache, direkt die Universalsearch App starten.
Abgesehen von einer übersichtlicheren Suche, kann man dort dann auch beim Zahnrad alles einstellen.
 

animosity

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute das Update auf der DS216+II installiert und die Kiste ist seit 30 Minuten am Rebooten... Hat jemand schon mal so lange Rebootzeiten erlebt? Wenn das noch Stunden weitergeht müsste ich wohl mal den Stecker ziehen, wobei ich bezweifle ob das fürs Dateisystem gesund sein wird...
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Danke Fusion, das hatte ich bereits versucht, hat nix gebracht. Meine Hintergründe sind von alten DSM Versionen, die kann ich nicht neu auswählen weil sie aktuell wohl nicht mehr enthalten sind.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DS214play, keine Probleme nach Update mit FileBot, Plex und JDownloader2
 

animosity

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute das Update auf der DS216+II installiert und die Kiste ist seit 30 Minuten am Rebooten... Hat jemand schon mal so lange Rebootzeiten erlebt? Wenn das noch Stunden weitergeht müsste ich wohl mal den Stecker ziehen, wobei ich bezweifle ob das fürs Dateisystem gesund sein wird...
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Genauuuu! ... Darum heißt es ja auch "USB Copy" und nicht "USB Backup", so wie "Hyperbackup" nicht "Hypercopy" heißt. - Und irgendwie zeigt das Icon von USBCopy ja auch einen Stick / eine Speicherkarte und keine externe USB-Platte, um zu verdeutlichen, dass es eben nicht für Backups geeignet ist, denke ich mir nur so mal...

Du redest etwas Unsinn, das ist Dir nach nochmaligem Nachdenken schon bewusst, oder? Wenn das keine Backup Funktion darstellen soll, warum dann die Versionierung? Versionierst Du auch regelmäßig wenn Du Dateien nur 'kopierst'? Und was für einen Unterschied macht es auf der Softwareebene, ob am USB Anschluss eine USB Festplatte, ein USB Stick, eine USB SSD oder eine SD-Karte hängt?

Das "USB Copy" soll ganz offensichtlich eine Lücke im Synology Portfolio füllen, die des fehlenden 'automatischen' Backups auf USB Speicher sobald diese angeschlossen werden (neben anderen Features). Um das zu realisieren, brauchte man bisher Third Party Apps. Leider ist USB Copy das (zumindest bisher) eher halbgar gelungen.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Bei mir geht JDownloader nicht. Vielleicht kann mir mal jemand bei dem es läuft einen Tipp geben.

Installiert ist JAVA7.
Getestet mit der "normalen" Version und der "Test" Version.
Bei beiden das selbe Problem, JD beendet sich einfach wieder nach dem starten. Keine "offensichtliche" Fehlermeldung.
Dadurch das ich beide Version versucht habe, habe ich auch sozusagen es bereits 1x deinstalliert und neu installiert.
Bring keine Änderung. Nach dem Start wird ne Zeitlang CPU (JAVA) gezogen und dann hört es auf und JD ist beendet.

Das PW habe ich geprüft indem ich mich im Webinterface angeredet habe. Es passt.
Ich habe auch zur Sicherheit (da einige Sonderzeichen drin waren) es nochmal geändert auf ein PW ohne Sonderzeichen.

Brauchts es noch eine Portfreigabe? Ich haben temporär mal UPNP aktiviert, aber es wird kein Port aufgemacht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr woran es liegen kann.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Jemand 6.1 am Laufen der auch lcd4linux verwendet?
Funktioniert EBI, IPKGui, RSScrawler auch weiterhin?

Danke!
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das "USB Copy" soll ganz offensichtlich eine Lücke im Synology Portfolio füllen, die des fehlenden 'automatischen' Backups auf USB Speicher sobald diese angeschlossen werden (neben anderen Features).

Ich habe das bei der Vorstellung in Düsseldorf eher so verstanden, dass das Programm die teils fehlende C-Taste an einigen DiskStations (wie z.B. meiner DS916+) ersetzen, bzw. dafür eine Lösung bieten soll.
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das ist sicherlich eine weitere Funktionalität, das automatische Kopieren auf die DiskStation. Aber USB Copy bietet eben auch die andere Richtung an, das automatische Sichern der Daten von der DiskStation auf angeschlossenen USB Speicher (sogar mit Versionierung). Diese Automatik bieten Hyperbackup und co bisher eben nicht.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich hab glaub ich den JD Fehler gefunden, aber...

Laut Log hab ich gesehen das JD eine Meldung bekommt das eine andere Instanz am laufen ist.
Und das trotz deinstallation. Irgendwas hängt da noch, wie kann ich auf der Terminal Ebene den Prozess finden und abschießen?
I'm Resourcenmonitor sehe ich ihn auch, aber da kann man ja nichts machen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Mit "top" kannst du dir die Prozessliste anzeigen lassen, unter anderem auch die PID (Process Identifier)

Beenden dann mit
kill PID
oder für ganz harte Fälle mit
kill -9 PID

Hast du den genauen Prozessname geht eventuel auch
killall NAME
oder dann
killall -KILL NAME
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!