Zugriff auf Webcambild auf Synology von aussen - aber direkt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sukw

Benutzer
Als Newby in dieser Gruppe oute ich mich mal als Synology Anfänger,
habe eine Frage bezüglich des Zugriffs auf eine Webcam-Bild.
Das Bild, das in regelmäßigen Abständen per FTP von der Webcam in diesem abgelegt wird, ist aber von aussen wohl nicht so leicht
abzurufen.
Ich will dieses Bild in eine Website einbinden und simpel per HTML aufrufen. QuickConnect ist eingerichtet.
Aber beim Zugriff auf den Ordner kann ich das Bild downloaden, aber nicht anzeigen.

1720708331337.png

Gibt es da einen Trick?
Oder bin ich mit dem Verfahren auf dem Holzweg?

Danke für die Unterstützung!!

Gruß
Uwe

Entweder veröffentlichst du es über die Webstation oder lädst es automatisiert in deinen Webspace.
Der Freigabelink ist nur zum Downloaden.
Edit: Welche DS, welches DSM, was hast du für einen Webspace?
Edit2: Sehe gerade das liegt ja schon im Verzeichnis /web?

erst einmal danke für die Antwort!!
Habe eine DS418play mit dem DSM 7.1.1!!
Der Webspace wäre bei Ionos.
Kannst du mir noch einen Tip geben wie man das Bild auf die Webstation bringt?

Warum lädst du die Bilder nicht per SFTP zu Ionos hoch, wie schon von @ctrlaltdelete vorgeschlagen? Somit muss niemand direkt auf die Synology zugreifen.

Sehe ich auch als beste Lösung, aber beim läuft wohl schon die Webstation, sonst gäbe es den Ordner Web nicht.

Kann Ionos Webdav, dann könnte man es einfach über Cloudsync realisieren.

ok, verstanden!
per sftp hochladen, mit welchem packet software und wie automatisiere ich das in regelmäßigen Abständen

Was hast du denn überhaupt für Kameras? Vielleicht lässt sich ja dort schon etwas einstellen?

Die Kamera ist eine Instar 6014HD, die leider kein sftp unterstützt, deswegen ja der ganz Aufwand!

Ich müsste mir jetzt die BA runterladen, aber ich bin der Meinung, dass die INSTAR SFTP können. ChatGPT meint das auch 😉. Schau mal, ob es nicht doch geht oder per FTPS. Ich meine, dass ich VOR JAHREN auch SFTP auf meiner INSTAR genutzt habe und die Bilder dort eben per SFTP zu meiner Synology hochgeladen habe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat