Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo

Ich habe gesehen das es eine neue App gibt die ich auch am Apple TV nutzen kann.

Allerdings habe ich keinen Zugriff auf meinen Inhalt des Photo Ordners und dessen Unterordner. Geht das immer noch nicht oder fehlt mir hier eine Einstellung?

Ist ein User mit zB dem Namen "Apple TV" angelegt worden und hast du ihm die Rechte erteilt die Ornder "sehen" zu dürfen?

Oder ist das eine DLNA Geschichte und der Medienserver stellt die Daten (noch) nicht zur Verfügung?
Welche der beiden Arten nutzt deine neue APP?

Ich habe einen User photo der die Rechte für den Photo Ordner. Screenshots anbei

Einbindung über die photo app mit der IP Adresse vom NAS.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.39.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.39.png
    172,2 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.48.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.48.png
    88,7 KB · Aufrufe: 7
Ja ok und wo ist die Freigabe für den User photo auf Synology Photos? Da fehlt mir noch das Bild.

Ich mein dein rechtes Bild dort rechts auf "Anwendungen" klicken.
userrechte_sp_zulassen.png

Ist dein User "photo" dort für SP berechtigt worden von dir?

Der User hat Berechtigung für alle Anwendungen

Wie erwähnt ich hab kein Apple TV, gibt es dort irgendeinen Webbrowser?
Falls ja, Aufrufen, und mit dem User "photo" und dessen Kennwort Anmelden in SP. Kannst du dann deine Bilder sehen?
Dann wissen wir wenigstens ob es ein APP Problem oder ein Zugriffsproblem ist.

leichte Off-Topic-Meldung: Ich habe die App unter Android TV installiert und dort funktioniert alles wie auch über den Browser. Ich weiß das hilft nicht direkt, aknn aber vielleicht als anhalt dienen.

Ah, nein gibt es nicht aber selbst wenn ich über die DS gehe und auf Photos klicke sehe ich keine Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat