Synology Photos Zugriff auf Photos Ordner mit der neuen Photo App

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
777
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe gesehen das es eine neue App gibt die ich auch am Apple TV nutzen kann.

Allerdings habe ich keinen Zugriff auf meinen Inhalt des Photo Ordners und dessen Unterordner. Geht das immer noch nicht oder fehlt mir hier eine Einstellung?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.787
Punkte
314
Ist ein User mit zB dem Namen "Apple TV" angelegt worden und hast du ihm die Rechte erteilt die Ornder "sehen" zu dürfen?

Oder ist das eine DLNA Geschichte und der Medienserver stellt die Daten (noch) nicht zur Verfügung?
Welche der beiden Arten nutzt deine neue APP?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
777
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe einen User photo der die Rechte für den Photo Ordner. Screenshots anbei

Einbindung über die photo app mit der IP Adresse vom NAS.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.39.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.39.png
    172,2 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.48.png
    Bildschirm­foto 2022-12-08 um 07.43.48.png
    88,7 KB · Aufrufe: 7

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.787
Punkte
314
Ja ok und wo ist die Freigabe für den User photo auf Synology Photos? Da fehlt mir noch das Bild.

Ich mein dein rechtes Bild dort rechts auf "Anwendungen" klicken.
userrechte_sp_zulassen.png

Ist dein User "photo" dort für SP berechtigt worden von dir?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.787
Punkte
314
Wie erwähnt ich hab kein Apple TV, gibt es dort irgendeinen Webbrowser?
Falls ja, Aufrufen, und mit dem User "photo" und dessen Kennwort Anmelden in SP. Kannst du dann deine Bilder sehen?
Dann wissen wir wenigstens ob es ein APP Problem oder ein Zugriffsproblem ist.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109
leichte Off-Topic-Meldung: Ich habe die App unter Android TV installiert und dort funktioniert alles wie auch über den Browser. Ich weiß das hilft nicht direkt, aknn aber vielleicht als anhalt dienen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
777
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ah, nein gibt es nicht aber selbst wenn ich über die DS gehe und auf Photos klicke sehe ich keine Bilder.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!