Zugriff auf NAS Syno 215j nicht möglich

Diskman99

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Meine NAS215j blinkt die Status LED orange und die anderen LEDs sind konstant grün.

Der syno Assistant meldet - Keine NAS gefunden.
Unter find.synology.com findetr er meine NAs und meldet, Konfiguration verloren und will das DSM neu installieren.

Ich wollte jetzt per Putty noch drauf, aber Port 22 ist ja noch deaktiviert.

Kann mir einer sagen, wie ich diesen aktivieren kann?

Danke und Grüße
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Hallo Diskman,

wenn SSH nicht Aktiv ist , dann bekommst das auch nicht per Hand an ohne über ds DSM zu gehen.

Was genau ist denn vorgefallen ?
Und hast du ein Backup deiner Daten?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
279
Wenn Du ein ordentliches Backup hast, dann lass das neu installieren zu und wenn es angezeigt wird, klicke auf Daten behalten (oder so ähnlich)

Zuerst kannst Du mal über den Assistenten schauen was der so spricht bzw. anbietet.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.431
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat