Zugriff auf DSM mit DNS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoba26a

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
seit vielen Jahren habe ich den Zugriff auf meine Diskstation über eine dynamische IP (DynDNS) gemacht.
Nun habe ich auf QuickConnect umgestellt (funzt einwandfrei !!), kann aber bei Zugriffen aus einem Fremdnetz oder auch testwelse aus meinem eigenen
nicht mehr die DYNDns-Variante nutzen.
Muss ich etwas umstellen oder können "Gastbesucher" auch nur über die QuickConnect-Einwahl auf die Diskstation ??

Für eine kurze Anleitung oder Info wäre ich dankbar.

>>>>>Der Hintergrund meiner Frage ist auch, die DYN zu kündigen falls sie nicht mehr gebraucht wird !!<<<<<

mit Gruß

hoba26a
 
Da kann ich nur fragen.. Wieso das denn? Quickconnect bringt nur Nachteile mit sich, ausser vielleicht die leichte Einrichtung für völlig ahnungslose.
Jetzt läuft dein ganzer Traffic über fremde Server die irgendwo im Ausland sitzen.
 
Zum Einen ist das keine Antwort auf meine Frage, zum Anderen sitzt DYN auch im AmiLand und ich habe kaum Möglichkeiten auch mit deutschen Servern "Böses" zu vermeiden.
 
Dein dyn wickelt aber nicht deinen Traffic ab, sondern aktualisiert nur deine IP. Es geht auch nicht um irgendwelche Boshaftigkeiten seitens der Server oder deren Betreiber, sondern auch darum, dass du enorme Geschwindigkeitseinbussen hast.
Dein nächster Beitrag wird dann sein.. Warum ist mein Download so langsam, warum kann ich meine Filme nicht mehr streamen ohne stottern, warum baut sich meine QC Verbindung nicht mehr auf.

Um deine Frage zu beantworten, bevor du wieder eine Spitze loslässt.. Es geht beides parallel. Wenns bei dir nicht geht, ist es falsch konfiguriert.
 
vielleicht hast du da was missverstanden. Mit QC läuft der ganze Traffic, also alles was zwischen dir und der DS geht über einen externen Vermittlungsserver. Das macht vor allem die Geschwindigkeit sehr langsam.

Bei Dyndns wird lediglich der Eintrag im DNS korrigiert wenn sich deine IP geändert hat. Das merken dann alle DNS Server auf der ganzen Welt, also auch der von deinem Provider bekommt das mit. Das hat also nichts zu tun mit Traffic umleiten, das kann der Dyndns Server ohnehin nicht.

Wenn bei dir also Dyndns funktioniert, dann würde ich empfehlen es weiter zu benutzen. Das ergibt eine direkte Verbindung. QC ist wirklich was für Fälle wenn es nicht anders geht, TRaffic fliesst dann vermutlich nach Taiwan und zurück, macht nicht wirklich Sinn.

(cosmo war schneller halt;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat