DSM 7.2 Zugang auf DSM nicht möglich "Webseite nicht erreichbar", IP Adresse ist aber freigegeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

afranz

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2016
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo miteinander

Ich bin gerade in meinem Ferienhaus und versuche auf die Oberfläche meiner Rackstation zuzugreifen. Es wird mir aber nur angezeigt, dass die Webseite nicht erreichbar sei. Erstelle ich einen Hotspot über mein Mobiltelefon, kann ich ohne weiteres auf DSM zugreifen. Ich habe die IP Adresse gecheckt um zu sehen, ob ich geblockt wurde, doch dies ist nicht der Fall. Am Browser kann es auch nicht liegen, da der Zugriff via Hotspot ja gelingt.

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

HG, Andreas
 
Ferienhaus?
Evtl. Firewall mal deaktivieren zum Testen?
Wenn es daran liegt, dann länderspezifische Einstellungen ändern bzw. vornehmen?
 
Hat dein Dyndns IPv4 und IPv6?
 
wie genau versuchst du es?
und welche IP gecheckt?

wenn es mit dem mobile Phone geht dann ist doch alles OK?
Direkter Zugang auf DSM, Rackstation mit fixer IP, Zugang länderspezifisch geregelt (ich befinde mich im Innland, dürfte also kein Problem geben). IP vor Ort geprüft (im WLAN, Whatsmyip, IP in Schutz / Konto / Freigabe und Blockierungsliste). Übers Handy erhalte ich logischerweise eine andere IP Adresse.... kann es sein, dass meine IP Adresse nicht als Innland IP erkannt wird?
 
Ferienhaus?
Evtl. Firewall mal deaktivieren zum Testen?
Wenn es daran liegt, dann länderspezifische Einstellungen ändern bzw. vornehmen?
Mit deaktivierter Firewall klappt es, länderspezifische Einstellungen schliessen DMS Zugriff aus dem Ausland aus, doch ich befinde mich im innland und habe von diesem WLAN aus immer ohne Porbleme Zugang gehabt.
 
Direkter Zugang auf DSM, Rackstation mit fixer IP, Zugang länderspezifisch geregelt (ich befinde mich im Innland, dürfte also kein Problem geben). IP vor Ort geprüft (im WLAN, Whatsmyip, IP in Schutz / Konto / Freigabe und Blockierungsliste). Übers Handy erhalte ich logischerweise eine andere IP Adresse.... kann es sein, dass meine IP Adresse nicht als Innland IP erkannt wird?
Ich habe gerade ein Trace laufen lassen. Das Land meiner aktuellen IP Aderesse wird als UK angegeben, ich bin aber in der Schweiz! Wie kommt denn das?
 
Dann lass mal UK via Firewall rein, dann wirst es genau wissen, ob es daran liegt. ^^
 
Es ist genau so: GB freigegeben, dann komme ich wieder rein. Ich muss wohl mit meinem Provider kabeln um das zu klären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Dein Provider wird wohl nur mit den Axel zucken, Ansprechpartner wären die die Listen pflegen. IP Adressblöcke werden gehandelt, was heute Belgien ist kann morgen Indien sein.

Gruß Götz
 
Geoblock per IP war noch nie 100% zuverlässig

Wie alles bei Synology ist bestimmt die geoblock db auch gnadenlos veraltet 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat